Hallo meine Lieben,
Ich komme heute mit einem Problem, was für denn einen oder anderen relativ klein und unnötig vorkommt, mir persönlich nimmt es sehr viel an Lebensqualität. Ich möchte wissen ob es unter euch jemand gibt, den es genau so geht oder ergangen ist.
Um mein Problem genauer zu schildern möchte ich mich erstmal als Person und Typ nennen.
Ich bin eine 20 Jahre junge Frau. Meine Familie stammt aus dem nahen Osten, bin aber hier geborgen. Zur Zeit gehe ich Vollzeit arbeiten, werde mich aber Ende des Monats wieder der Schule widmen. Mich zu beschreiben ist bisschen schwer. Ich bin ein offener Mensch, steht’s freundlich.
Würde ich mich positiv beschreiben wäre ich kommunikativ, hilfsbereit, offen, und (selbstsicher)
Negativ würde ich sagen bin ich misstrauisch, launisch, extrem eifersüchtig um denn Partner, eiskalt, im Streit aggressiv und egoistisch.
Mein Problem:
Seit einiger Zeit fühle ich mich sehr wertlos. Ich fühle mich nicht schön und nicht verstanden.
Früher sah das bisschen anderes aus.
Im Alter von 12-17 hatte ich starke Persönliche Probleme. Ob es das mobbing war, meine Verhaltensweise und der missbrauch von Drogen. Ich habe enorm rebelliert und regeln sowie Zukunft waren mir egal.
Ich habe viel Mist gebaut und durch mein Verhalten mich unbeliebt gemacht.(Durch denn Konsum von Drogen habe ich mich viel blamiert)
Auch ein Ruf als „Schlampe“ muss ich tragen. Das will ich damit begründen, das ich in der Kindheit nicht viele soziale Kontakte hatte und als ich raus kam, nicht wusste wie damit umzugehen war.
Liebe in der Familie habe ich bekommen, würde es also darauf schließen das ich keine Freunde hatte, bzw. kaum welche, was dazu führte das ich mich in Menschen zu schnell hinein gestürzt habe sobald ein neuer Kontakt entstand.
Ich denke viel darüber nach was andere von mir halten und wie sie mich sehen.
Ich habe nicht viele Erfolge erzielen können, was mich sehr traurig heute macht, da ich nicht erzählen kann was ich so tolles kann. Mir fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen weil ich Angst vor Veränderungen habe oder eine falsche Entscheidung zu treffen.
Ich bin in einer Beziehung und empfinde das mein Freund erfolgreicher ist als ich. Mir fällt nix ein wo ich nicht besser bin als er. Ich bin stolz auf ihn keine Frage, aber ich bin traurig weil ich mir damit vermittel nix erreicht zu haben. Er ist beliebt, klug und sieht gut aus. Ich wüsste nicht was ich gutes von mir geben kann. Auch anderen fällt es einfach negative als positive Eigenschaften an mir zu finden.
Also sind meine Probleme:
-ich denke zu viel nach
-ich habe Angst vor Veränderungen
-ich fühle mich nicht schön und liebenswert
-ich habe Andersons das Gefühl das mich niemand versteht und die ganze Welt gegen mich steht
-ich Dramatisiere geschehen weil sie in meinen Gedanken weit aus über die Realität gehen. Real Handel ich aber, als wäre es wahr gewesen wie es in meinen Gedanken geschah
-ich fühle mich antriebslos und zu nix zu gebrauchen.
-ich bin faul, mir fehlt die Disziplin.
-ich empfinde das alle um mich herum besser und schöner sind
-auch jetzt habe ich keine bis kaum wahre Freunde. Sie melden sich kaum bei mir und wenn dann sehr selten.
Ich weiß nicht weiter und kämpfe manchmal mit dem Gedanken mein Leben zu beenden. Mit dem Alter wurde mir immer klarer wie falsch und kaputt die Gesellschaft ist. Auch was die Politik der Welt angeht. Ich finde vieles unfair und nicht verständlich.
Zur Zeit gehe ich wieder zur Therapie. Aber so richtig bringen tut es mir bis jetzt nicht.
Meine Wunsch ist, sich wieder zu lieben und meine Selbstsicherheit wieder zu bekommen. Ich möchte mich selbst lieben und Disziplin erlernen um was zu erreichen. Ich möchte mich wichtig und nützlich fühlen. Aber ich weiß nicht wie. Ich hoffe ihr konntet einen groben Einblick von mir machen und vielleicht gibt es denn einen oder anderen, der mir nützliche Tipps geben kann.
Danke