Hallo ihr Lieben,
meine aktuelle Lebenssituation belastet mich sehr und ich dachte wenn ich ein wenig davon berichte werde ich von der Last vielleicht nicht so erdrückt.
Innerhalb der letzten anderthalb Jahre hat sich mein Leben von traumhaft in alptraumhaft verwandelt.
Vor noch 1,5 Jahren lebte ich folgendermassen: glücklich verheitatet mit meiner Jugendliebe aus Schulzeit. Wir galten stets als DAS Traumpaar und hatten eine schöne, stabile Beziehung, Klar gab es Alltagsstress, den ich aber als normal empfand. Wir empfanden uns immer als Seelenverwandte. Wir haben 2 gesunde Kinder und haben ein Eigenheim gebaut. Beide in sehr gut bezahlten, absolut stabilen Job.
1 Monat nach dem Einzug in das Haus trennte er sich plötzlich und ich fiel in ein sehr sehr tiefes Loch. Er betonte immer er liebe mich noch, aber er könne so nicht mehr. Als ich erfuhr, dass er Gefühle für eine alte Bekannte hatte, die es vor über 20Jahren schon auf ihn abgesehen hatte ging meine Welt komplett unter. MIt ihr hatte ich damals schon ein Problem. Kurz darauf bezog er mit ihr hier in der Nähe eine neue Wohnung und ihr Sohn ging dann auf die gleiche Schule wie meine Kinder. Er veränderte sich massiv. Sagte aber immer er liebt mich und SIE würde nie an uns heranreichen.
Dann erkrankte meine kleine Tochter an Epilepsie, was ein Schock war.
Da ich das Haus nun alleine bezahlen musste kam ich in enorme finanzielle Schwierigkeiten.
Vor einigen Wochen dann verstarb mein Ex ohne Vorwarnung. Er fiel einfach um! Wieder wurde ich in eine tiefe Krise gestürzt, habe aber den Kindern zuliebe tapfer weiter gekämpft. Er fehlt schrecklich. Es sind sooo viele Fragen übrig geblieben. Meine Tochter wurde leider kurz danach immer kranker und konnte kaum noch laufen. Gewichtsabnahme, Fieberschübe, Schmerzen. Es stellte sich heraus, dass sie eine weitere chronische Erkrankung hat. Nun stehe ich hier. Allein(erziehend), voller Trauer und finanziell am A. mit einem kranken Kind und einem pubertierenden Jungen, der wahnsinnig um seinen Vater trauert. Und dann kam heute die Nachricht, dass mein Vater eine metastasierte Krebserkrankung hat.
Und ich frage mich ganz ernsthaft wie in Gottes Namen konnte das alles passieren? Ich fühle mich bestraft. Kann man sein Glück aufbrauchen? Vielleicht hatte ich schon zu viel davon?
Alles Liebe und danke fürs Lesen.