julia050184Und noch ein Nachtrag. Genauso will ich auf gar keinen Fall auf die Erfahrung von Schwangerschaft und auch Gebären eines Kindes verzichten.
Männer die das bei ihrer Frau miterlebt haben, haben vielleicht ein Gefühl davon. Die anderen denken offenbar so "ist ja alles blöd mit Übelkeit und den Hormonen, die Beschwerlichkeiten mit dem dicken Bauch beim Autofahren, Sitzen und Liegen, die Rückenprobleme, die abartigen Schmerzen bei der Geburt, und so". Aber ihr habt anscheindend nicht die geringste Vorstellung davon, wie schön und überwältigend es ist, nach monatelangem Hoffen, einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand zu halten, die ersten Ultraschallaufnahmen aus dem eigenen Bauch mit einem Embryo zu sehen, das erste Mal Herztöne vom eigenen Kind zu hören und den Herzschlag auf dem Ultraschall live zu sehen, zu wissen, das passiert alles gerade in mir selbst, das erste Treten von innen zu spüren, und schließlich nach der wahnsinnigen Anstrengung der Geburt, das eigene Kind auf den Bauch gelegt zu kriegen. Das ist so unbeschreiblich schön, die höchste Verbundenheit mit dem kleinen, neuen Leben, das eben noch in mir war, Stolz, so viele andere sich überschlagende Gefühle... Ihr habt auch jetzt keine Vorstellung davon, denn es gibt keine Worte, die das angemessen ausdrücken können. An der Stelle tun mir ehrlich gesagt die Männer wirklich sehr Leid, da ihr das nicht erleben könnt (und auch die Frauen, die es leider nicht können).
Also, die Welt als Mann mal zeitweise erleben? OK, bestimmt mal interessant. Aber Penisneid? Kein bisschen!