Also erstmal:
Du bsit nicht zu schlecht für dieses Land. das ist unsinn. Dass einem eine unschöne Lage aufs Gemüt drücken kann ist normal. Und es ist sehr schwer hier als Ausländer etwa szu erreichen. Abe rich sehe es auch so: Du bist wegen deinem Mann hierher gekommen und hast wegen ihm die Ausbildung abgebrochen. Dass er dich nun "durchfüttert" ist das mindeste. Möchtest du denn dieses Jahr was arbeiten? Sie Sache ist, dass es hierzulande schon gern gesehen wird, wenn man arbeitet und keine Lücken im Lebenslauf hat. Eine ausbildung solltest du aber dringend anstreben, zumindest wenn du selbst nicht die nächsten 40 Jahre bloß putzen willst. Ohne Ausbildung ist es hierzulande auch für einen Einheimischen schwer.
Wir haben auf der Arbeit auch viele Ausländer, die die HIlfsjobs machen. Sie müssen sich bewähren und können dann eine Ausbildung machen. Manche machen auch ein Studium. aber ich finde es selbst hart zu sehen, wie manche 4 Jahre arbeiten für kleines Geld, bis sie diese Chance bekommen.
Ich würde dir wünschen, dass du deinen Weg machst.
Mach dir keine Gedanken wegen deinem Mann. Hierzulande ist er eh für dich mitverantwortlich und muss dich durchfüttern, wenn sein Geld für euch beide reicht. Du kannst ja auch nur einen kleinen Job machen. 450Eur, den kannst du ggf während deiner Ausbildung dann auch beibehalten, dass du kein schlechtes Gewissen hast, ich würde dir aber raten, dich auf die Schule zu konzentrieren.
LG
PS: Ich kenne auch 3 Leute, die in ihrer Heimat Lehrer waren und allen hat man gesagt, wenn sie hier Lehrer sein müssen, dann müssen sie nochmal von vorne Studieren. Dabei war bei einer deutsch die Muttersprache (Grundschullehrerin) und die anderen haben in ihren Heimatländern u.a. deutsch als Fremdsprache unterrichtet und beide konnten perfektes deutsch sprechen.
Eine hat eine Weile hier in einer privaten Schule Deutschunterricht für Aussiedler gegeben, aber als die Aussiedler dann ausblieben und die privaten Schulen den Unterricht eingestellt haben, konnte sie nirgends mehr arbeiten.
Es sind z.T. hochgebildete Leute, die hier herkommen und dann in irgendwelche Putz- und HIlfsarbeiterjob gesteckt werden nur wegen fehlender Anerkennung ihres Abschlußes.