Hallo
soweit ich es verstanden habe, sind die Schwerte für deinen Freund wichtig und finde daher, dass du alles eher schlicht (vielleicht in helleren Holztönen) halten könntest und für einen kleinen Kontrast zu den Schwerten einen hellen Farbton miteinfügst (vielleicht ein Sofa in hellem Beach oder auch einer anderen Farbe, die deinem Freund gut gefällt). Außerdem würde ich dir empfehlen die Schwerte als Hauptattraktion des neuen Zuhauses zu machen, sodass er schön mit LED Strahlern oder Lichtern beleuchtet wird und somit die eigenen Vier Wände deines Freundes auf das nächste Level bringt!
Ich selbst habe dasselbe mit meiner Schneekugelsammlung gemacht (mit kleinen Led Lichtern) und bekomme immerzu Komplimente dafür!
Hier noch einen Artikel, der dir dafür weiterhelfen könnte: ">https://www.einrichtungsradar.de/led-einbaustrahler-test/
Ich habe mich hier vor dem Kauf meiner LED nochmals genauer informiert weil man einfach zu viele Optionen hat und jeder Kauf individuell abgestimmt werden sollte.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG und viel Spaß beim Einrichten!