nomusa_2799093Es passiert leider oft dass die GMS nicht genug aufbaut, besonders bei Frauen, die die Pille genommen haben, da die den Aufbau der GMS verhindert. Das deutet auf eine Gelbkörperschwäche (Mangel des Hormons Progesteron), denn der Gelbkörper nach der Einnistung sorgt für den Aufbau der GMS. Du kannst aus meiner Sicht nun abwarten, bis sich die GMS wieder normalisiert hat oder du denkst, wenn du nicht lieber mit deiner FÄ zusammenarbeiten willst, darüber nach, wie du deinem Körper das fehlende Hormon Progesteron zuführen kannst. Das gibt es z.B. in künstlicher Form oder du greifst auf Hormone zurück, d.h. natürlich vorkommende hormonidentische Stoffe aus Pflanzen. Beispielsweise mit Frauenmanteltee in der 2. ZH kannst du eine Gelbkörperschwäche in einem gewissen Grad ausgleichen.
Wenn du Temperaturkurven anfertigst, schau dir mal deine 2. ZH an. Wenn diese kürzer als 10 Tage ist, dann ist dies ein weiteres Indiz für eine GKS. Andernfalls denk doch mal drüber nach, das zu tun. Wie dick genau eine GMS sein muss, das kann ich dir nicht sagen. Ich habe leider auch keine so richtig dicke GMS, aber mein FA sieht bisher keine Probleme hierin - schwanger geworden bin ich aber trotzdem noch nicht. FÄ lassen es eben auch gern erst einmal länger laufen und denken dann erst recht spät über weitere Schritte