Hallo,
zunächst finde ich es einen sehr großen Vertrauensbeweis seitens deines Mannes, wenn er diesen Wunsch offen äußert. Und dass du offen dafür bist, ist ja nicht selbstvertändlich.
Ich glaube, viele Männer mit einem solchen Wunsch, trauen sich erst garr nicht raus mit der Sprache, um ihre Partnerin nicht zu "schocken" oder als schräg zu gelten.
Dabei kann man dieses Spiel - oder je nach Ernsthaftigkeit diesen Lifestyle - sehr zum Vorteil der Beziehung nutzen und der Sexualität damit neuen Schub verleihen.
Ob du allzu dominant dafür sein musst, glaube ich nicht einmal. Es gehört nur eine gewisse Konsequenz dazu, nicht immer nachzugeben, wenn er einen Aufschluss wünscht. Ich glaube, das wird dir nach einiger Übung gelingen - und dir automatisch einen gewissen Push für dein Selbstvertrauen geben, wenn du darüber bestimmst, ob, wann und wie es zum Sex kommt. Dadurch gewinnst du sicher auch eine gewisse "Dominanz", die du derzeit vermisst.
Mehr braucht es eigentlich nicht, wenn er sich nicht gerade eine peitschenschwingende Partnerin wünscht ;-) :lol: