nerian_20119294Ja, nicht unwahrscheinlich, dass es durch die Erfahrungen in der Kindheit so ist.
Und / oder damit, dass rationale / logische Betrachtungsweisen gegen die Wand laufen, wenn man von emotional reagierenden und agierenden Menschen umgeben ist.
Und / oder damit, dass Menschen sich nicht gern unterlegen fühlen und fast immer aggressiv oder passiv aggressiv reagieren, womit man da auch irgendwann msl keinen Bock hat, das Theater weiter mitzuspielen.
Warum auch immer, es läuft darauf hinaus, dass es nur sehr sehr wenigen Chefs gibt, die mit Hochbegabten etwas anfangen können. Mag ein deutsches Defizit sein, ich kenne die USA nicht, da gibt es für mich zu viele andere Defizite, mit den geltenden Regelungen ist mir dieses Land krinen Urlaub zum näher Kennen kernen wert, die sind für mich gründlich abschreckend.
Das wir uns in DE technologisch von einer der führenden Nationen zum Hinterwäldler entwickelt haben, würde ich nicht bestreiten. Ob das jetzt an diesem Punkt liegt? Mir fallen zuerst andere ein.