Überhaupt nicht, nach zwei/drei Minuten fühlt man die Tasse nicht mehr. Den Tampon habe ich länger in mir gefühlt. Man faltet ja die Tasse ja beim Einführen zusammen und durch die Feuchtigkeit gleitet sie ganz leicht. Man braucht etwas Eingewöhnungszeit, aber gerade die lange Tragezeit ist super. Ich habe mich mit den Tampons früher wundgescheuert. Das passiert bei den Tassen nicht, sie saugen ja nicht auf, sondern fangen das Blut und die abgestoßene Schleimhaut auf. Das finde ich viel viel angenehmer.
Periode
Bin auch sehr zufrieden mit der Tasse. Gehe gern schwimmen, geht viel besser als mit Tampon. Aber ja, frau muss sich erst mal dran gewöhnen!
Stimmt ich habe die Tasse ausprobiert und ich muss sagen es ist schon um einiges größer als ein Tampon.
aber alles nur Gewöhnung ich habe die Woche mal mit der Tasse gemacht.
ja es hat durchaus seine Pluspunkte.
kann durchaus sein das ich bei der Tasse bleibe.
trage ebenfalls Binden doch während der Periode kann ich kein String tragen da die blutungen zu stark sind muss ich leider auf einen Slip zurück greifen :larme:
hatte ich auch das Problem.
Einfach Tampon benutzen.
Oder wie ich seit neuen die Tasse
Danke meine liebe Sabrina für den Tipp :BIEN:
Gerne
Da ich nur mehr String Tangas habe und trage kenne ich nur zu gur dein Problem
Meine Spirale ist jetzt seit fast einem Jahr raus, die ich dank meines Coming-Outs nicht mehr brauche. Ich habe es während meiner Menstruation entfernen lassen, da der Muttermund aus erweitert war. Meine nächste Periode war so viel leichter! Es dauerte nur fünf statt sieben Tage und ich konnte auf einen kleineren und viel bequemeren Tampon umsteigen. Vor der Entfernung trug ich Super Plus Tampons. Jetzt trage ich Normale Komfort Tampons.
Glaube ich dir, ich finde eine Spirale ist eben ein Fremdkörper
Ich habe soeben mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie mein es ist eben so und bevorzugt auch ihre OP
ich benutze mittlerweile eine Menstruationstasse und bin damit voll zufrieden.
Kein Auslaufen, kann man länger tragen, meine Schleimhaut bleibt erhalten und trocknet nict so aus wie bei einem Tampon und ich führe mir keine Pestizide mehr in die Mumu.
Ich wünschte, ich hätte das Selbstvertrauen, eine Menstruationstasse zu tragen, aber das habe ich leider nicht. Aber jetzt, wo ich seit dem Herausziehen meiner Spirale kleinere Tampons trage, und da ich jetzt 47 bin und die Wechseljahre vor der Tür stehen, bleibe ich bei Tampons. Ich freue mich, dass die Menstruationstasse bei dir gut ankommt.
was meinst du mit Selbstvertrauen?
Ich war auch erst skeptisch ob das was für mich ist weil ich auch schon gelesen habe, dass es schwierig sein kann die passende für sich zu finden (aber man bekommt im Netz Anhaltspunkte, welche passend sein kann).
Ich habe mir dann aber einfach eine bestellt und war schon bei der ersten Nutzung positiv überrascht.
Vor allem sind dadurch auch meine Unterleibschmerzen weniger geworden.
Jedes Mal, wenn ich einen Tampon eingeführt habe hatte ich danach für eine halbe Stunde noch stärkere Schmerzen, mit der Tasse nicht mehr.
Ich habe sie wirklich hauptsächlich gekauft, da Tampons so verseucht sind mit Pestiziden und ich das nicht mehr wollte. Und meine natürliche Scheidenflora wird jetzt auch nicht mehr beinträchtigt und vom Tampon aufgesaugt.
Tampons und trage zu der Zeit meist Slips
Ja finde ich auch, die binden für String Tangas sind super und tragen auch nicht auf.
Ich trqge sie als zusätzlichen Schutz, wenn ich die Tage etwas stärker ausfallen
Wie geht es dir mit deiner Periode?
Alles in griff