Guten Abend,
ich bin neu hier und hoffe, im richtigen Forum gelandet zu sein. Ich bitte euch, mein Anliegen, genau durchzulesen, danke. Ich bin 23 Jahre alt, männlich.
Ich habe vor ca.3 Wochen meine Ausbildung beendet, habe Netto bis zuletzt 710€ verdient. Nun wurde ich übernommen und mein Nettobetrag beträgt ca.1200€ Netto. In der Ausbildung gab ich meiner Mutter jeden Monat 200€. Nun soll ich ihr mehr geben, sie verlangt 400€, aus dem einfachen Grund, dass sie kein Kindergeld und Waisenrente mehr bekommt (Vater vor ca.14 Jahren verstorben, deshalb Waisenrente), weil Ausbildung zu Ende. Wir leben seit gut einem Jahr nicht mehr von Hartz 4, da das Jobcenter meint, wir hätten viel Geld.
Meine 2 Geschwister machen noch die Ausbildung
und geben ihr auch jeweils 200€. Ein weiteres Geschwisterchen geht zur Schule.
Problem ist, dass ihr die 400€ nicht ausreichen, sie möchte noch eine neue Couch kaufen, Küche neu streichen, evtl. noch Farbe für die anderen Zimmer, da sollen wir alle etwas dazu tun. Ich habe ja noch ein Fahrzeug inkl.Versicherung, und das dazugehörige Kfz Unterhalt. Dann brauche ich noch für mich ein paar Sachen. Sie sagt mir, ich solle doch in eine eigene Wohnung ziehen, dann soll ich mal sehen, wo ich mehr zahle. Ich bin aber erstmal nur bis nächsten Sommer eingestellt im aktuellen Beruf.
Meine Mutter lässt nicht mit sich reden, jedesmal Labern wir uns die Ohren zu. Wir kommen nicht auf einen Nenner.
Was können wir machen ?
Gibt es eine Lösung, mit der alle zufrieden sind ?
Das ist doch nicht vereinbar, ich muss doch auch sparen für die Zukunft, Dinge, die monatlich anfallen, zahlen, für mich ein paar Dinge holen, wenigstens alle 2 Monate mal eine normale Hose und ein Tshirt.
Ich weiß echt nicht weiter.
Ich freue mich über eure Antworten.