azadeh_12510675Hallo Klarissa,
hatte früher ähnliche Erfahrungen machen müssen, bin nach einen dominaten Mann auch sehr misstrauisch gegenüber Männern geworden. Dann traf ich einen sensiblen Mann (sind leider eher selten), habe mich bei ihm aber sehr wohl gefühlt, da ich selbst eher sensibel bin. Vielleicht bist du auch einfach sensibel und introvertiert? Es muss nicht jeder extrovertiert sein, zum Glück.
Ich merke, dass ich mit extrovertierten Menschen nicht klar komme, meine Freunde sind alle ruhiger und mitfühlender. Kann es sein, dass deine „Freunde” extrovertiert sind und nichts mit introvertieren anfangen können?
Meine Schwester ist ein gutes Beispiel, sie ist extrovertiert und ich introvertiert, werde von anderen oft nicht wahr genommen und es wird sich eher mit meiner Schwester unterhalten, wenn sie nicht da ist, blühe ich auf. Such dir besser Freunde, die dich wertschätzen, ähnlich ”ticken“ wie du, genauso ist es mit den Männern. Ein dominater Mann unterdrückt dich und du wirst immer mehr an dir zweifeln. Familie kann man sich leider nicht aussuchen, aber gute Freunde helfen dir, über negative Aussagen/Verhalten anderer besser umzugehen.
Lass dir nichts einreden, dass du selbstbewusster werden musst oder andere Dinge, damit du den anderen gefällst. Wenn andere dich ständig kritisieren, dann such dir andere Freunde, die dich so akzetieren und mögen wie du bist :) finde du hört dich ganz symphatisch an.