Hm....
Also zuerst mal finde ich es etwas seltsam, dass ihr grad 4 Monate zusammen seid und du aber häufig keine Lust auf Sex hast!?
Es gibt natürlich Menschen mit größerer und kleinerer Libido, aber das scheint bei euch dann schon irgendwie nicht zu passen. Sich ständig für den Partner "überwinden" müssen ist doch auch für beide nicht sehr befriedigend.
Das andere: ER kann meiner Meinung nach nicht wirklich was dazu, dass es so gekommen ist.
Missbrauch ist da auch das falsche Wort. Schließlich hat er gefragt: Können wir Sex haben? Und du hast dem zugestimmt und auch nicht zwischendrin gerufen: Halt! Nein! Ich will doch nicht!
Er wird halt in seinem Rausch gewesen sein.
Es ist sehr schade, dass er deinen Zustand nicht bemerkt hat. ber er kann ja nichts dafür, wenn er es nicht (rechtzeitig) merkt (hinterher hat er es ja schon gemerkt), du aber schon und dann nichts sagst.
Auch mittendrin hättest du sagen können: Hör mal, irgendwie geht das leider grad gar nicht.
Du hast aber erwartet, dass es er selbst merkt.
Ich denke passender ist vielleicht der ausdruck "benutzt". Er wollte Sex mit dir und hat ihn sich "genommen" ohne zu merken, dass du zwar gesagt hast, du bist bereit, ihm das zu geben aber es eben in Wahrheit nicht geben wolltest.
Da kann es schons ein dass du dich einfach für seinen Druckabbau benutzt gefühlt hast. Einfach mal kurz abspritzen, anstatt auf dich zu achten und wirklich mit dir Sex zu haben.
Ich denke er liebt dich eben und hat Lust auf dich. Das finde ich normal, gerade in einer solch jungen Beziehung.
Ich frag mich aber auch, ob du sonst auch eher sehr passiv bist, dass es nicht gemerkt hat, dass an diesem Tag etwas anders war als sonst.
Ich finde es sehr tragisch, dass er sich jetzt solche Vorwürfe macht. Für die eigenen Befindlichkeiten ist jeder selbst zuständig. Du kansn tihm nicht aufbürden, dass er alles merken muss, was du willt und wie es dir geht. Das musst du schon kommunizieren.
Vielleicht wäre eine Paarbeziehung wirklich eine Möglichkeit. Schon allein um "Schuldfragen" zu klären und Kommunikation zu lernen. Und Verantwortung für sich selbst zu lernen.
Ich denke dein Partner hatte schlicht Sex mit der Frau, die er liebt. Die Gefühle die du hast, sind deine. Er möchte nicht, dass du dich so fühlst und will nicht der Auslöser sein. Das finde ich etwas sehr gutes.
Aber selbst wenn es eure Beziehung nicht schafft, schleppst du dieses Problem in eine neue Beziehung. Eine Therapie könnte also in vielerlei Hinsicht ein Gewinn sein.
LG