Ich bin auch mit einem Partner zusammen, der bereits verheiratet war und ebenfalls zwei Kinder (zu dem Zeitpunkt 6 und 8 Jahre alt) mit der Ex-Frau hat.
Ich kann mich glücklich schätzen die drei als meine Familie zu haben und es hat mir sehr geholfen, dass mein Freund schon sehr früh in unserer Beziehung das Thema Zukunft angesprochen hat. Damals hieß es noch: Kinder im Moment keine, da seine zu dem Zeitpunkt eine kleine Stiefschwester bekommen haben und sie damit schwer zu kämpfen hatten. Daher wollte er es ihnen nicht direkt wieder "antun" aber er ist nicht abgeneigt noch ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Das Thema Heirat war etwas, wovon er immer gesagt hat: nie wieder. Bis wir zusammen gekommen sind. Und tatsächlich drängt sich diese Thema immer häufiger in unser beider Köpfe. Die Kinder würden sich tatsächlich auch darüber freuen.
Im Endeffekt muss man für sich selbt entscheiden: Nehme ich das Leben so an oder möchte ich etwas ganz anderes.
Ich hatte auch meine Zweifel aber die Kids sind so toll und lieb und sie können am wenigsten dafür, dass sich die Eltern getrennt haben!
Ich wünsche dir alles Gute und dass du deinem Herzen folgen kannst.