muirmn_13673610Ich wollte schon immer die Haare loswerden, die ich sowieso nicht brauche. Und ich habe es erst recht nie gemocht, dass raue, dunkle Rasierstoppeln wie Widerhaken in meiner Haut sitzen. Deswegen habe ich mich mit einem geliehenen IPL selbst geblitzt.
Lies unbedingt zuerst die Gebrauchsanweisung. Hoher Kontrast ist sehr wichtig, also tue es am besten im Winter, wenn deine Haut wirklich blass ist. Stelle den IPL auf die höchstmögliche Stufe ein und blitze einfach langsam Zentimeter für Zentimeter. Deine Haut wird wärmer, es wird leicht nach verbranntem Haar riechen und kurzfristig etwas ziepen.
Das Haar wächst in Wellen. Beim ersten Mal erwischst du die erste Welle der Haare, dann darfst du dich zwei Wochen lang nur rasieren, bis die zweite Welle durch die Haut gewachsen ist, und dann kannst du auch die wegzappen. Also einen Monat für einen kompletten Zyklus. Bei meiner Schwester und mir dauerte es etwa vier Monate für die Bikinizone und sechs Monate für die Achselhöhlen. Seitdem ist da nur noch babyweiche, zarte Haut.
Ich fühle mich dadurch wohler, sorgloser und selbstbewusster und habe ein rundum schönes, angenehmes Hautgefühl entwickelt. Der einzige Nachteil ist, dass ich im Winter etwas leichter friere, weil mir ja kein ”Pelz” mehr wächst, aber das ist es millionenfach wert.
Zurzeit epiliere ich die restlichen Stellen, aber sobald ich mir ein eigenes IPL leisten kann, werde ich damit jedes einzelne Haar unterhalb meines Kopfes permanent wegzaubern.;-)