Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher ob ich übertreibe, deswegen will ich mir gerne erstmal die eine oder andere objektive Meinung einholen, bevor ich damit zu einem Profi gehe.
Mein Problem ist folgendes: Ich vergesse viel. Sehr viel. Es sind nicht nur Namen oder Punkte auf der EInkaufsliste. Ich vergesse erschreckend oft, was ich im Satz zuvor gesagt habe. Wenn ich ein Gespräch führe, vergesse ich, ob ich ein bestimmtes Thema schon angeschnitten habe. Ich vergesse auch, wenn ich mit meinem Gegenüber spreche, ob ich eine Frage bereits gestellt habe. Ich stelle Fragen innerhalb der selben Unterhaltung doppelt - nicht weil ich überlege, OB ich sie gestellt habe - sondern es ist für mich als würde ich sie zum ersten Mal stellen, weil ich mich nicht mehr dran erinnere. Auch Aufgaben die mir zugeteilt werden vergesse ich so, als hätte man mir noch nie davon erzählt. Es fällt mir extrem schwer Informationen aufzunehmen und sie kurz darauf wiederzugeben. Andere werfen mir vor ich würde nicht richtig zuhören, allerdings ist es für mich tatsächlich manchmal als würde ich mich auf einer Wolke befinden, die immer dann wegfliegt, wenn jemand etwas wichtiges sagt. Auch in der Arbeit ist das sehr schlimm, weil ich manchmal vergesse was in einem Meeting besprochen wurde. Ich schreibe mir Dinge auf, allerdings muss ich teilweise 10 Mal darauf schauen um eine Aufgabe erledigen zu können. Auch mein Mann macht mir ununterbrochen Vorwürfe, dass ich mich nicht konzentriere und immer nur Energie habe mir Unwichtiges zu merken. Das kann bei manchen vielleicht vorkommen, bei mir ist es aber erschreckend und ich werde oft darauf angesprochen. Manchmal werde ich auch damit aufgezogen und es ist wirklich verletzend. Ich weiß nicht ob das normal ist, da ich erst 24 bin. Früher konnte ich mir sogut wie alles merken, ich habe Texte gefressen und konnte sie gleich wiedergeben, in der Schule waren alle immer erstaunt wie gut ich mir Dinge merken konnte (Ich war nur durchschnittlich gut, aber ich konnte mir Dinge gut merken).
Wenn ihr eine Meinung dazu habt, jemanden kennt dem es genauso geht/ging oder selbst betroffen seid, dann helft mir bitte.
Liebe Grüße