Mitte September soll eigentlich unsere Hochzeit stattfinden... wir sind etwas über 100 Leute... glaubt ihr das ist bis dahin überhaupt möglich? Bzw. würdet ihr die Hochzeit lieber vorsichtshalber absagen? Größere Veranstaltungen sollen aktuell scheinbar bis ende Augst nicht möglich sein. Allerdings kann sich das ja 1. noch ändern und 2. kann ich mir vorstellen, dass vielleicht viele trotz allem noch Angst haben vor so großen Veranstaltungen. Würdet ihr zb auf eine Hochzeit gehen, die Mitte September stattfindet? Hab mich so gefreut, aber habe Angst, dass das wohl dieses Jahr leider ausfallen muss :( was meint ihr?

Das ist eine echt blöde Situation :-S Leider kann dir niemand sagen, wie die Situation im September sein wird.

Wenn mir das Brautpaar sehr am Herzen liegt würde ich wohl zu einer Hochzeit im September hingehen, aber ein ungutes Gefühl dabei haben. Wenn das Brautpaar nur Bekannte von mir sind, würde ich wohl eher absagen.

Kannst du die Entscheidung über die Hochzeit noch etwas hinauszögern oder müsste die Absage zeitnah erfolgen? Wenn es möglich ist, würde ich das so kurzfristig wie möglich entscheiden.

Generell solltest du dich fragen, ob du deine Hochzeit auch genießen könntest, wenn einige Gäste absagen, andere Gäste die ganze Zeit einen Mundschutz tragen, Fotos wegen den Abstandsregeln nur eingeschränkt möglich wären und keine Umarmungen zum Gratulieren erlaubt wären. Wenn das für dich ein No Go ist, wäre eine Absage das beste.

betrys_20378109

Also wir heiraten am 19. September und erwarten ungefähr 120 Gäste.
    Bei uns in der Schweiz bin ich mir ziemlich sicher, dass es möglich sein wird, mittlerweile sind wir bei Veransammlungen von 30 Personen.

Ich glaube nicht dass 100-120 Gäste als Grössere Veranstaltung gilt? Zumindest heisst es bei uns "Grössere Veranstaltungen von über 1000 Personen sind bis Ende August verboten".

Wir haben mit unserem Restaurant abgemacht, dass wir so 4-6 Wochen vorher entscheiden.

Und ganz ehrlich, für mich ist die Hauptsache dass wir am 19. September zivilstandesamtlich heiraten können - falls wir das Fest verschieben müssen wäre das zwar sehr schade aber halb so schlimm.

4 Tage später
    betrys_20378109

Mhm schwierig einzuschätzen ob das bis dahin wieder möglich sein wird... ich glaube schon, denn wenn Veranstaltungen mit 1000 Leuten ab Ende August wieder möglich sein werden, dann welche mit 100 erst recht. Allerdings kann sich bis dahin auch noch einiges ändern, das ist schwierig das so weit im Voraus zu sagen... wie du aber auch schon sagst, glaube ich dass das größte Problem eher ist, dass die Leute Angst/Respekt haben vor so großen Menschengruppen und deshalb nicht kommen... ich weiss nicht, ob ich kommen würde. Kommt wahrscheinloch darauf an, wer es ist. Wenn es Familie oder die besten Freunde sind ja, bei allen anderen müsste ich die Entscheidung so weit wie es geht hinauszögern und sehen wie die Situation bis dahin ist

pearl_20378070

Du kannst sonst auch hier nochmal gucken, das hab ich gefunden bei meiner Suche nach Infos zu Veranstaltungen wie Hochzeiten während Corona. Anscheinend werden dort Updates gepostet, wenn sich etwas ändert an den Bestimmungen