*Triggerwarnung*
Hallo! Das ist das erste Mal, dass ich etwas in ein Forum schreibe und es ist auch ein Thema, welches mich sehr beschäftigt und sehr persönlich ist.
Ich bin 19 Jahre alt und seit ca 6 Jahren leide ich unter Essstörungen. Es hat mit Anorexie angefangen und seit etwa 3 Jahren bin ich direkt in die Bulimie reingerutscht. Aufgrund der Bulimie esse ich meistens in Stresssituationen gewaltig große Mengen. Manchmal übergebe ich mich danach (früher habe ich das häufiger gemacht, da ich mich aber in Therapie befinde, hat der Drang dazu seit einiger Zeit etwas nachgelassen). Aber seit ich nicht mehr so häufig erbreche, habe ich nunmal auch stark zugenommen (was mich psychisch auch gewaltig fertig macht).
Jedoch richtet sich das eigentliche Thema dieses Beitrages an meine Brüste. Durch die häufige starke Gewichtszunahme und -abnahme haben meine Brüste deutlich an Elastizität verloren und ebenfalls viele Dehnungsstreifen bekommen. Ich fühle mich also derzeit nicht nur durch mein Gewicht, sondern auch durch meinen Busen überhaupt nicht attraktiv und habe sogar Angst davor, in nächster Zeit wieder abzunehmen, da ich nicht möchte, dass meine Brüste komplett hängen und nur noch aus Haut bestehen. Ich befinde mich also in einem stetigen Hin und Her zwischen "ich muss unbedingt so schnell wie möglich abnehmen" und "ich darf ja nicht zu schnell abnehmen" weil meine Brüste somit auch zu schnell an Gewicht verlieren. Es frisst mich psychisch auf und ich weiß nicht was ich tun kann. Da ich ja noch sehr jung bin, fühle ich mich einfach nicht mehr wie eine richtige Frau mit meinen Brüsten. Und auch vor meinem Freund schäme ich mich dadurch (obwohl ich ja weiß, dass er mich eigentlich so liebt, wie ich bin).
Im Internet habe ich schon einiges über Brusttraining und Massagen mit Ölen gehört, jedoch sagen einige, dass es sehr wohl hilft und manche, dass es keineswegs hilfreich ist.
Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Thema? Ist Brustmuskeltrainig hilfreich? Eine Antwort würde mir unglaublich helfen.
Vielen lieben Dank,
L.