huhu uhr Lieben gibt es hier Mütter sie sehr Jung Schnwanger geworden sind ?
Meine Tochter ist Schwanger, ihr Freund und sie möchten das Kind bekommen.
Wie habt ihr das gemeistert?
Welche Unterstützung habt ihr bekommen ?
Lg Aaliyah

• Hallo

Ich bin sehr früh Mutter geworden.
    Mit 15 habe ich meinen Sohn bekommen.

Da ich auf die Unterstützung meiner Eltern nicht hoffen konnte habe ich die ersten Jahre mit meinem Kind in einem Mutter-Kind-Heim verbracht und dort auch meine Ausbildung gemacht.
    Vater hat mein Sohn keinen.
    Der Erzeuger hat abgestritten mich zu kennen als er von der Schwangerschaft erfahren hat und ist dann untergetaucht um den Unterhaltszahlungen zu entkommen.

Danach haben mich meine Eltern weiter unterstützt nachdem wir uns wieder ausgesöhnt hatten.

Als ich volljährig war wurde mir auch das Sorgerecht für mein Kind zugesprochen.

Mein Kind ist mein allergrößter Schatz.
    Dennoch ist es kein Zuckerschlecken im Teenie Alter Mutter zu werden.
    Man muss verdammt viel zurückstecken können.

Hallo

Ich bin sehr früh Mutter geworden.
Mit 15 habe ich meinen Sohn bekommen.

Da ich auf die Unterstützung meiner Eltern nicht hoffen konnte habe ich die ersten Jahre mit meinem Kind in einem Mutter-Kind-Heim verbracht und dort auch meine Ausbildung gemacht.
Vater hat mein Sohn keinen.
Der Erzeuger hat abgestritten mich zu kennen als er von der Schwangerschaft erfahren hat und ist dann untergetaucht um den Unterhaltszahlungen zu entkommen.

Danach haben mich meine Eltern weiter unterstützt nachdem wir uns wieder ausgesöhnt hatten.

Als ich volljährig war wurde mir auch das Sorgerecht für mein Kind zugesprochen.

Mein Kind ist mein allergrößter Schatz.
Dennoch ist es kein Zuckerschlecken im Teenie Alter Mutter zu werden.
Man muss verdammt viel zurückstecken können.

Hallo liebe Aaliyah!
Ich kenne auch etliche so ganz junge Mamas. Das ist erstmal ungewöhnlich, aber wenn das Kind da ist, ist es einfach ganz selbstverständlich. Und alle setzen sich ein und es ist gut!
Ich finde es sehr mutig von den beiden, dass sie das Kind behalten wollen.
Es ist wahrscheinlich so, dass sie sich dafür immer wieder verteidigen müssen und erklären, warum.
Dabei ist es doch eigentlich "normal", ein Kind zu bekommen.
Also wirkliche: zwei prima junge Leute!
Du kannst auf sie stolz sein, dass sie zu ihrem Kind stehen.
So wie du ja auch zu deiner Tochter.
Was kannst du selbst für sie tun? Z.B. dass sie bei dir wohnen oder du das Kind teilweise betreuen könntest, wenn deine Tochter noch Schule oder Ausbildung weitermacht?
Für Unterstützung kannst du da mal lesen: ">https://www.profemina.org/info-abtreibung/finanzielle-hilfen-fuer-schwangere und für konkrete Fragen auch die kostenlose Hotline auf der Seite anrufen.
Alles Gute für euch zusammen!
Liebe Grüße von Catie