pietro_20374294Huhu, ich selbst (stiefmama also nicht richtig aber freundin des Papas) sehe das so.
Ich kann deine Gefühle durchaus nachvollziehen und verstehen.
Auch ich setzt wenn der kleine bei uns ist meinen erziehungstil durch weil ich diesen für richtig halte (ob das gut oder schlecht ist da lässt sich drüber streiten). Wir sind aber in einer anderen Situation da es klare Papa Wochenenden gibt und das deswegen nicht so auffällt.
Das sie Dinge macht die du so nicht möchtest ist natürlich schwierig. Vielleicht hilft dir / euch / und eurer Tochter die Regel deine Wände deine Regeln Papas Wände papas freundin regeln.
An sich würde ich aber in die Begeisterung deiner Tochter erstmal nicht so viel rein interpretieren sie ist ganz neu und somit doch auch aufregend. Das spielt sich ein und schnell bist du wieder die Nummer 1, und es wird Phasen geben wo du konsequent sein wirst und du dann leider die doofe bist....
Ich denke klare Regeln sind wichtig, aber genau so wie du es dir wünscht wird es wohl nie werden, primär finde ich es auch schon das sie sich einbringt (auch wenn dad anstrengt ist was ich vollkommen nachvollziehen kann