Liebe gofeminin-Community,
ich lese hier schon länger mit und benötige nun auch euren Rat und/oder Tipps..
Ich versuche mich kurz zu fassen.
ich bin mit meinem Partner seit 3 Jahren zusammen und wir wohnen auch etwa gleich lange mit meiner Tochter in einer gemeinsamen Wohnung.
meine Tochter wird demnächst 5. Sie hat regelmäßig Kontakt zu ihrem leiblichen Vater und mit meinem jetzigen Partner gab es nie irgendwelche Probleme. Sie haben sich immer sehr gut verstanden und für ihn ist sie wie seine eigene Tochter. Sie spielen gemeinsam und tollen herum, haben Spaß.
nun zu unserem Problem:
heute hat mir meine Tochter (zum ersten Mal in diesen 3 Jahren) erzählt, dass sie meinen Partner nicht mag und er gerne ausziehen kann.
habe natürlich nachgefragt warum sie so denkt und ob etwas vorgefallen ist. Sie hat gesagt, sie weiß nicht warum aber sie mag ihn einfach nicht. die Frage ob er gemein zu ihr war oder etwas passiert ist verneinte sie.
Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht. Mein Partner liebt sie sehr und tut wirklich alles für sie. Sie hatten nie Streit oder sonst etwas. Das weiß ich, weil ich die beiden nie alleine gelassen habe.
ich werde meine Tochter morgen noch einmal fragen, wie wo was und versuchen herauszufinden warum sie so denkt.
wenn es hart auf hart kommen würde, würde ich mich von meinem Partner trennen, weil mein Kind absolute Priorität hat aber es würde mir mein Herz brechen.
ich liebe auch meinen Partner sehr und würde gerne eine Lösung finden, wenn das denn möglich ist?
Oder ist das nur eine Phase?
ist es jemandem von euch schon einmal so ergangen und habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar!
liebe Grüße 🌸