Also meine eigene Familie ist nicht repräsentativ, deshalb ist es irrelevant, wie viel Kontakt ich habe (nämlich 0.0). Aber einmal pro Woche finde ich jetzt nicht unnormal. Wie du selber geschrieben hast, hat er sein eigenes Leben. Die Zeit vergeht schnell, da passiert es eben, dass man erst nach einer Woche feststellt, dass man sich wieder mal bei der Schwester melden sollte.
Du schreibst nicht, wie alt du bist. Wenn ihr noch jung seid, gehört es für ihn vielleicht zum Abnabelungsprozess, nicht allzu engen Kontakt zu haben.
Schlussendlich ist ja auch egal, wie regen Kontakt andere Geschwister haben. Dein Bruder scheint nicht das Bedürfnis nach mehr Austausch zu haben. Ich kann nicht beurteilen, ob das einfach sein Charakter ist, oder ob etwas zwischen euch steht. Wenn nicht etwas vorgefallen ist, was man zusammen aufarbeiten könnte, musst du wohl sein kleineres Bedürfnis nach Kontakt zu dir einfach akzeptieren. Immerhin hörst du regelmässig von ihm, was längst nicht in allen Familien so ist. Und sollte er krank werden, wird er dir das bestimmt mitteilen.