Hallihallo! :-)
Es wäre toll, wenn ich zu meinen Gedanken Inputs von Außen bekommen würde, da ich schön langsam anstehe. Ein neutraler Blickwinkel wäre sehr schön!
Kurz meine Situation: mein bester Freund ist seit ungefähr einem Jahr in einer festen Beziehung. Er wirkt sehr glücklich und das freut mich extrem :D
Nur leider ist die Situation seit ein paar Monaten so, dass wir so gut wie keinen Kontakt mehr miteinander haben. Weder Treffen, noch WhatsApp oder dergleichen. Ich verstehe, dass sich einiges verändert mit einer festen Beziehung (ich habe auch einen festen Partner), aber mit 0 hatte ich nicht gerechnet. Als ich das Gespräch suchte meinte er, dass er nicht möchte, dass sich zwischenmenschlich etwas ändert zwischen uns, er hald in letzter Zeit nicht viel Zeit hatte und ich ihm wichtig bin. Ich dachte mir gut, dann passt ja alles. Leider hat sich eigentlich nichts geändert bzw. ist es noch schlimmer geworden. Wenn ich ihn kontaktiere ernte ich entweder kurze knappe Antworten oder unangenehme Nachrichten.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass diese Freundschaft ein Ablaufdatum hatte, finde es aber sehr schade und irgendwie tut es mir auch weh. Seine Freundin hat mich auch kennengelernt und ich hatte eigentlich den Eindruck, dass wir uns gut verstehen.
Was würdet ihr mir raten?
Danke und LG :-)