Hallo erstmal :)
Bevor ich zu meinem Problem komme schildere ich erst kurz meine Familien Situation.
Ich bin 18 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und studiere nun seitdem.
Mich strenge mich in allem an und gebe mein Bestes und bekomme auch super Noten. Daheim helfe ich auch wo ich kann.
Ich habe 2 ältere Brüder, wobei einer schon ausgezogen ist und der andere ist 1 1/2 Jahre älter als ich, hat mit mir gleichzeitig Abitur gemacht und macht seitdem mehr oder weniger gar nichts. Er ist daheim und lebt in seiner Traumwelt, hat seine Mädchen und seine Freunde mit denen er regelmäßig fortgeht.
Mache ich natürlich auch aber in einem gesunden Maß.
Ansonsten lebt in unserem Haus noch mein muslimischer Papa und seine frisch verheiratete muslimische Ehefrau wird bald bei uns einziehen.
Meine Mama ist leider vor 2,5 Jahren gestorben und mit ihr der einzige Mensch, der sich in der Familie für mich eingesetzt und gekämpft hat. Und das diese Person fehlt bekomme ich jeden Tag zu spüren.
Nun zu meinem Problem, das mich gerade wirklich oft fertig macht.
Ich habe seit fast einem Jahr einen Freund, der wirklich von guter Partie ist.
Dadurch dass mein Vater ein moslem ist ist er mir gegenüber was ihn belangt ziemlich streng, ich darf nicht bei ihm übernachten und er schon gar nicht bei mir,
währenddessen kümmert es meinen Papa nicht ob mein Bruder mehrere Nächte fremde weiber ausm Club mit daheim hat.
Das ist natürlich nicht alles, was mich belastet. Aber es trifft den Kern sehr gut.
Ich fühle mich einfach ungerecht behandelt. Ich bemühe mich in jederlei Hinsicht, dass sich meine Mitmenschen wohlfühlen, gehe meinen Pflichten nach, während das mein Bruder in keinster weise tut, und darf obwohl ich 18 bin nicht bei meinem Freund übernachten.
Ich weiss, in Deutschland ist man mit 18 Entscheidungs- und rechtsfähig, aber wenn ich das so meinem Vater sagen würde, würde er komplett ausrasten.
Ich weiss dass in seiner Kultur, die Familie und das Ehren der Eltern eine sehr große Rolle spielen.
Deshalb wäre es gut, wenn ich antworten bekomme die etwas sensibler sind, da ich meinen Vater auch nicht verlieren will. Ich liebe ihn und er ist für mich nun eben Papa und Mama zugleich.
Meine Omas sind auch schon gestorben und mein Opa ist schon ziemlich alt.
Deswegen ist er mir umso wichtiger.
Naja was sagt ihr zu meiner situation? Habt ihr Ideen wie ich da raus kommen kann?
Danke im Voraus :)