edan_19963165Als sie noch nicht zur Schule und Kindergarten gingen, ließ ich sie ausschlafen.
Dann frühstücken, Mittags pünktlich warmes Essen, da mein Mann nach Hause kam und ein Zeitfenster von 40 Min hat(te).
Abends mit Kind 1 war um 19h Schicht. Das, seit sie 3,5 Monate alt war. Glücklicherweise war dann bis 7h morgens ruhe.
Als Kind 2 da war, war um 20h Schicht, da ich diese nicht um 19h hinlegen konnte. Denn wenn ich das tat, war sie nach 30-60 min wieder wach und dann war nichts mehr mit schlafen bis etwa >23h... gar nichts für mich! Ich brauchte Abends meine Zeit für mich!! Also sie lieber ne Stunde später weggelegt aber dafür schlief sie dann 8-11 Stunden (ab etwa 8 Monaten).
Mit Junior dann noch dabei, blieb es bei etwa 19/20h. Natürlich nicht immer. Aber die grobe Richtung schon und das bis heute, wo sie 10, 8 und 5 sind.
Ich brauche noch heute Abends meine UNGESTÖRTE Zeit für MICH! Erstrecht, seit ich wieder arbeite (seit Juniors 3.Geburtstag)
Noch heute ist es so, dass wir, wenn ich frei habe, Mittags zusammen essen. Meistens inzwischen zu dritt oder viert, weil meine Mädels auch mal 5,6 oder 8 Stunden Schule haben (jetzt natürlich grade nicht).
Abends essen wir schon oft zusammen aber gelegentlich passt es nicht immer mit unseren Arbeitszeiten, auch wenn wir meistens beide um 17h Feierabend haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gegen 18/18:30h essen wir Abendbrot. Kalte Küche. 1x warm am Tag reicht uns!
Wenn ich vor Corona Mittwochs von 6-17h gearbeitet habe, kam mein Mann Mittags mit paar Arbeitskollegen (3-8) in unsere Gastro, wo wir uns trafen und dann alle zusammen aßen.
Dank der Coronascheiße ist es jetzt so, dass wir die Kinder selbst betreuen, ich zwei Wochen 3-4x halbe Spätschicht hatte 13-17/18h) und mein Mann dann von 8-12. Wir geben uns Miitags zur Zeit nur die Türklinke in die Hand oder die Kinder sind auch mal paar Minuten alleine, weil er nicht pünktlich raus kommt und ich schon los muss..
Jetzt habe ich 1 Woche Urlaub (außer Chefin braucht mich, dann muss ich kommen, hatte ich ihr auch angeboten, den Urlaub zu schieben- auch wenn der letzte über 6 Monate her ist).
Dann geht mein Mann die nächste Woche wieder normal arbeiten, kommt Mittags zum essen und abends nach Hause oder noch seinen Brüdern auf dem Landwirtsbetrieb helfen.
Zu 95% essen wir in der Küche. Selten mal alle zusammen vorm TV. Höchstens mal zum Wochenende und dann Abends. Sonntags auch mal Mittags.