katharina2020Puh sorry aber du hängst ja voll und ganz in deiner Network-Blase fest...
Nein Network Marketing wird in anderen Ländern schon lange nicht mehr viel mehr genutzt oder ist dort viel weiter verbreitet. Alle "Großen" im Buisness (1 Mrd. Umsatz und mehr) haben sinkende Umsatzzahlen. Der letzte große Markt war China bzw. Asien. Durch Corona wird es vielleicht nochmal kurzzeitg hoch gehen aber langfristig ein aussterbendes Modell. Und das völlig zurecht.
Wie schon mal beschrieben gibt es jedes Produkt und jede Dienstleistung mindestens nochmal und OHNE Network immer günstiger, weil nicht so viele Institutionen und Leute dazwischen mitverdienen.
Zu deinen Aussagen:
Jeder empfiehlt mal was weiter, das stimmt aber wie oft macht man das? Sagen wir mal im Maximalfall 50 pro Jahr. wenn du dafür je 100 Euro bekommen würdest (was ja schon sehr viel ist), wären das 5000 Euro im Jahr. Ich glaube nicht, dass man von 5000 Euro pro Jahr seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Ob du das Ganze dann Empfehlung oder Verkauf nennst ist total egal. Der Verkäufer im Media Markt empfiehlt dir vielleicht auch was, wenn du fragst. Dann ist es trotzdem ein Kauf/Verkauf...
Und beim Network geht ja auch nicht NUR ums verkaufen. Man möchte ja gleichzeitig neue Vertriebler anwerben, die das Gleiche machen und man selbst passiv mitverdient.
Für mich ist Network-Marketing Kapitalismus in seiner perversten Form. Einige wenige suggerieren mit Lügen, Betrügen und falschen Versprechungen, Pseudo-Außendarstellung, dass man davon gut leben kann. Das können die ganz oben vielleicht auch zeitweise aber das funktioniert aber nur wenn die Networker ganz unten Umsatz machen und nur solange sie glauben, dass sie nach oben schaffen können. Und warum müssen immer neue Leute ins Boot geholt werden, weil irgendwann die meisten aufgeben oder merken das Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen.
Was verkaufst du denn? Ich wette auch bei dir gibt es alle Waren und Dienstleistungen ohne Network woanders günstiger und/oder besser.