Hallo Freunde!
hier meine Geschichte. ich habe 2016 eine schöne Junge Dame aus der Ukraine mir zur Frau genommen... und es wahren eig. schöne 3,5 Jahre nun wurde die Beziehung anders als Sie ihre Dokumente für eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen hat.
So jetzt muss ich wohl einige Fehler eingestehen, es gab kein 3tes Konto, Sie hatte ihres ich hatte meins. Wir einigten uns darauf Ihr Konto als Sparkonto zu verwenden. Sie fing später an zu arbeiten und hat sich 40000€ in kurzer Zeit zusammengespart. Ich hingegen hatte zu dem Zeitpunkt als es esklaiert ist 15000€. Kein Wunder ich hatte alle laufenden Kosten und unerwartete Ausgaben zu tragen. Ich bekam zwar 500€ monatlich plus Steuerklasse 3... Sie hingegen hat alle gewinne aus Ihrem Handtaschenbussines einbehalten. Der Bussines war natülich nicht angemeldet. Ursprünglich hieß es alles 50/50 ... ich hab ihr Vertraut... Es kam dann so das wir eine Wohnungsbesichtigung geplant haben. Die Anzahlung sollte von Ihr 20k von meiner seite 10k sein. Sie kam mir dann damit das die Wohnung dann auch zu 67% ihr gehört. Ich dachte mir WTF.... Die hat mich Jahre lang glauben lassen das wir beide nur 1 Vermögen hatten, aber in Ihren Augen hatte sie Ihres und ich meins.... hätte ich das gewusst hätte ich Diverse Ausgaben wie Drohne,4k Rechner und 4k Fernseher z.B nicht getan ... Ja... nach der Situation war das Vertrauen von meiner Seite gebrochen... ich hab Sie gebeten auszuziehen und sie hat alles mitgenommen.
Was nun? Sie bietet mir an eine Scheidung in der UK abzuwickeln... Sie würde das bezahlen und ich würde eine Entschädigung von 1000€ bekommen.
Ich frag mich was ich machen soll... Zur auswahl stehen folgende Möglichkeiten.
1. Ihr Angebot annehmen, sich schnell und günstig scheiden zu lassen und die 1000€ einsacken.
2. Eine Scheidung in DE durchführen mit Zugewinnausgleich und Offenlegung aller Einkommen. Ich vermute das das Geld schon lenkst abgehoben unter dem Kopfkissen liegt.
3. Anzeige machen und alle Geschütze auffahren die ich habe. Welche Geschütze habe ich überhaupt? Sie hat durch das illegale Bussines Steuergelder hinterzogen was ein Straftat ist... Für Personen mit Aufenthaltstitel und Straftat kann es dazu kommen das Sie das Land verlassen muss. Das währe als Racheakt zu sehen... ich Frag mich ob ich das machen soll...
Ahh keine Ahnung... sagt was dazu wenn ihr glaubt zu wissen was ihr in meiner Situation machen würdet.
Ich fühl mich extrem ausgenutzt... Bevor Sie angefangen hat zu Arbeiten hat Sie 1,5 Jahre bei mir gelebt und ich habe Sie so versorgt wie mich selber. Ich habe da nie irgenwelche Zahlen mitgeschriegen was ich für Sie ausgegen habe... Ich hab Sie beruflich auf die Beine gestellt und ihr deutsch beigebracht. Alles in einem fühlt es sich grad schlecht an.
Danke für eure Unterstützung... das ich Fehler gemacht habe weiß ich, bitte nicht zu viel Salz in die Wunde streuen.