ruthie_19557685Tja, das ist natürlich doof.
Eventuell wirst du entlassen. Du bist immerhin unentschuldigt der Arbeit fern geblieben.
Das einzige, was dich noch retten KÖNNTE, wäre dein junges Alter und damit deine Unerfahrenheit, jetzt schonungslose Ehrlichkeit. Warum du so fertig bist, warum du gelogen hast, warum du das mit dem Probearbeiten erzählt hast (da einfach anzurufen und zu sagen "Hey, ich habe heute woanders Probearbeiten und komme daher nicht zu meiner eigenen Arbeitsstelle" und dann auch noch zu erwarten, dass das so hingenommen wird, selbst wenn es gestimmt hätte, dann ist das schon sehr naiv bis dämlich. Sorry.).
Fazit: Lügen lohnt sich nicht. Wäre ich dein Arbeitgeber, dann wäre eh das Vertrauensverhältnis dahin und ich wäre froh, dich los zu sein.
Ganz im Ernst: du willst eine Ausbildung zur Erzieherin machen und kriegst nicht mal ein bisschen Zuverlässigkeit hin. Dass man eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei Krankheit benötigt, ist auch kein Geheimnis. Du hättest dir den ganzen Mist sparen können, indem du einfach von Anfang an zu deinem Arzt gehst, ihm von der Trennung, von dem Tod deines Opas und deinem Befinden erzählst und er hätte dich mal aus dem Verkehr ziehen können.
Lerne aus der Sache und sei das nächste Mal ehrlich!