mata_19549959Also ich bin auch im fortgeschrittenen Alter und mit meiner Freundin jetzt 31 Jahre lang zusammen. Sie findet Heiraten reaktionär und will nicht reaktionär sein. Dass Du Dir die Sache mit dem Swingerclub ausgedacht hast, finde ich echt tricksi und pfiffig. Da muss man erst mal draufkommen. Da bist Du bestimmt der erste, dem diese Idee kommt.
Ich hatte bisher noch nicht den Impetus, mit meiner Freundin ausgerechnet in ein Swinger-Etablissement auszugehen. Aber wenn ich den hätte, würde ich es vermutlich einfach vorschlagen.
Dann könnte sie sich das überlegen und mir sagen, ob sie daran Interesse hat, oder einen anderen Vorschlag bringen.
Wahrscheinlich würde sie mir den Vogel zeigen und denken, dass mich jetzt der Größenwahn packt. Ich hab nämlich auch einmal die Woche Sex wenn es gut geht. Ich bin halt auch nicht mehr so fit wie ich mal war. :mrgreen:
Überreden klingt so nach manipulieren. Das würde ich nicht machen, schon deswegen, weil es eh nichts bringen würde, weil sie mich eh viel zu gut kennt.
Ich finde den Konnex "zu wenig Sex miteinander" --> "Gemeinsam ab in den Swingerclub" ehrlich gesagt ein bisschen abstruss.
Ich denke da eher:
"Zu wenig Sex miteinander" --> "Miteinander klären, woran das liegt, und ob sich ein Modus finden lässt, mit dem alle die es angeht gut zurechtkommen".
Meine Erfahrung: Wenn du eine Frau scharf machen willst, dann gehst du mit ihr übrigens nicht in den Swinger-Club, sondern schick zum Tanzen und essen und bringst ihren Kreislauf in Wallung. Bewegst Dich mit ihr in Gesellschaft, sodass klar ist, dass Du Dich gerne mit ihr zeigen und sie nicht verstecken willst. Viele Frauen vermissen bei ihren Männern Qualitäten, bei denen es darum geht, sich gemeinsam mit ihren Frauen in Gesellschaft zu bewegen. ZB sind viele Männer schlechte Tänzer und deshalb verklemmt wenn es darum geht, zusammen mit ihren Frauen das Tanzbein zu schwingen.
Wenn du zB normalerweise lieber zuhause rumhockst als mit deiner Frau unter Menschen zu gehen, könnte es gut sein, dass sie schon deswegen ganz bestimmt nicht mit dir in den Swingerclub geht, weil ihr die Bestätigung fehlt, dass du sie schön genug findest, um dich mit ihr in der Öffentlichkeit zu zeigen.