Hallo alles zusammen!
ich habe mit viele viele Einträge zum Thema Schwiegermutter durchgelesen und jetzt ist es Zeit, dass ich einmal meine Sitution schildere, da ich nicht weiter weis.
Mein Freund und ich sind sehr jung (19 & 21) aber wird sind schon seit 4 Jahren zusammen. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter, was ich anfangs auch geschätzt habe. Ich habe mich mit seiner Mutter eigentlich immer gut verstanden aber mich haben viele Kleinigkeiten immer zu gestört. Immer wenn wir zusammen in Urlaub gehen ruft Sie ihn jeden Tag an und will alles wissen, was unglaublich nervig ist, da die beiden dann auch eine Weile telefonieren. Zuhause motzt Sie ihn an wenn er das Backblech nicht perfekt saubergeschrubbt hat aber die Wäsche darf er nicht selber machen, da Sie Ihre "Routine" hat. Man muss dazu sagen, dass die Hausfrau ist. Ich weiß das waren jetzt nur Kleinigkeiten aber es ist unglaublich nervig.
Das eigentliche Problem ist unsere kurze Trennung. Wir waren ca. 5 Monate getrennt, da wir die Zeit einfach für uns brauchten nachdem wir auch so früh zusammen gekommen sind. Während dieser Zwit hat sich einiges geändert. Ein paar Tage nach der Trennung hat sie mir einen Text geschrieben über Geld, das ich ihr noch für etwas geben sollte, was ich sehr merkwürdig fand da ich auch noch sehr verletzt war und lieber so etwas gehört hätte wie wie es mir geht. Aber ok. Mehr hab ich nicht gehört. Mein Freund hat ihr während der Zeit viel über mich erzählt. Was dazu geführt hat das sie nicht wollte das wir wieder zusammen kommen. Seit dem ist sie sehr komisch zu mir. Sie sagt mir knapp hallo aber wir haben keine Konversationen wie früher. Allgemein fühle ich mich in ihrer Anwesenheit nicht wohl. Sie hängt sehr an ihrem Sohn, was ich nicht kaputt machen will allerdings muss sie verstehen das ich auch da bin. Wir ziehen jetzt zusammen und ich hab Angst davor, dass sie jedes Wochenende auf der Matte steht und zu uns kommen möchte. Was mich auch stört ist, dass sie sich in alle Entscheidungen von meinem Freund einmischt. Er wollte über Woehnachten mit Freunden verreisen für 2 Monate und Sie hat solange Terror gemacht bis er nachgegeben hat. Wie gehe ich damit um? Als er nach paar Wochen Urlaub heimkam taten sie so als wäre er Jahre weggeweswn. Als wir für unsere Wohnunt einkaufen wollte musste sie auch unbedingt mit. Bei der Schlüsselübergabe musste sie sich dabei sein.
Von seinen 2 jüngeren Geschwistern muss ich gar nicht anfangen. Sie mischt sich ständig in die Beziehing seines Bruders ein und hat sogar treffen mit seiner Freundin ausgemacht (er ist 16!!)
ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll! Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.