lacaracolHallo und vielen Dank für deine Antwort.
Natürlich empfinde ich ihr Vorgehen als überrumpeln, denn mir waren bis dato auch die narzisstischen Manipulationstechniken unbekannt. Ich habe bis Februar 2019 noch nicht einmal gewusst, was Narzissmus überhaupt ist.
Das wiederum empfinde ich schon als peinlich, da ich im Abitur 7 Semester Psychologie belegte.
Nichts desto Trotz, finde ich es bemerkenswert, dass ein Mädchen in ihrem Alter (ich lernte sie kennen als sie 18 war) es schafft, einen doppelt so alten Mann beinahe in den Selbstmord zu treiben. Hut ab Lucy !
Und wer sich jetzt an dem letzten Satz stört, dem sei nahegelegt, dass Lucy wusste (!), dass ich labil war bzw. bin. Das musste ich ihr nicht einmal sagen, denn sie sah es an meinen zerschnittenen und vernarbten Unterarmen. Ich sehe noch heute Lucys Reaktion vor meinem geistigen Auge, als sie auf die Arme blickte - sie schmunzelte.
Und nein, ich glaube nicht, dass sie mich bewusst in den Freitod jagen wollte. Sie lachte mich zwar im Dezember 2018 aus, als ich ihr sagte, dass ich in psychologischer Behandlung bin. Aber als ich ihr erklärte WARUM ich dort bin, fiel ihr glatt das Lachen aus dem Gesicht.
Mit Menschen spielt man nicht - ich hoffe, dass Lucy wenigstens das in 10 Jahren gelernt hat.