Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Meinungen, die ja doch sehr unterschiedlich sind.
Ich kann mich erst jetzt wieder melden, da das Wochenende mich ganz schön auf trab gehalten hat.
Ich wohne ca. 100km von meinen kindern entfernt.
Mit der Ex zu reden, ist wie ne wundertüte. Mal zeigt sie Verständnis, mal blockt sie einfach.
Meine Partnerin ist bei diesem Thema eher rigoros. Egal ob Husten oder was ernsteres.
Beim letzten mal bin ich zu meinen kinder und zwei waren krank, ich weiß nicht mehr was es war, aber ich habs erst erfahren als ich dort war. Fand ich nicht so toll. Ich hab ohne absprache mit meiner partnerin entschieden, die wochenenden deshalb zu tauschen. War relativ problemlos, da auch die Ex zugestimmt hat. Ich war allerdings nicht sehr glücklich mit meiner entscheidung, da ich die kinder gerne bei mir gehabt hätte.
Naja, dieses mal dann hab ich es dann anders gemacht. Ich hab eine grippe mit nachhause gebracht und eine Mittelohrentzündung. Meine Partnerin war bereits selbst seit 4 tagen krank, hatte mich und unsere tochter aber nicht angesteckt.
Dieses wochenende noch zu tauschen wäre auch nicht mehr gegangen, da die ex nach amsterdam geflogen ist.
Schlussendlich bin ich jetzt krank (was mir nicht ganz so viel ausmacht),aber auch mein 1 jährige Tochter hat die grippe und liegt jetzt mit teilweise 40° fieber im bett. Und das ist alles andere als schön anzusehen für mich. Sie ist normalerweise fröhlich und lebendig. Und jetzt quält sie sich durch den Tag, erbricht fast vor Husten, weint viel und liegt die meiste Zeit auf meinem Schoß oder im Bett.
und ich bin irgendwie schuld daran...
In zukunft werde ich also wohl versuchen, solche wochenenden zu tauschen, auch wenns mir schwer fällt.
Aber solange es irgendwie vermeidbar ist (und das ist es, solange meine tochter nicht im kindergarten ist), müssen sich nicht mehr personen als nötig anstecken.