Hi Leute,

ich habe mir online einen Lederfransenteppich gekauft, der jetzt angeliefert wurde aber entsetzlich stinkt. Ich habe das Gefühl, das Leder wurde behandelt wie im Mittelalter. Wie bekomme ich diesen Gestank nun weg?

5 Monate später

Hallo,

als erstes musst du ihn denke ich auslüften lassen, das heißt nichts damit machen und den Geruch aushalten. Öffne die Fenster so oft wie möglich usw.

Wenn du nach 2-3 Wochen noch den gleichen Geruch hast, würde ich mich an eine Reinigung wenden, bevor du etwas anderes versuchst. Teppiche sind meist sehr teuer und man kann schnell einen Fehler machen.

Ich kann dir diese Teppichreinigung in Berlin empfehlen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, die machen wirklich gute Arbeit.

ein Monat später

Welcher Spediteur verwendet Paketverfolgungsnummern?
Ich glaube wirklich, dass dieser Artikel Ihnen bei der Lieferung helfen wird. Sie können https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.anzeige-dank-coronakrise-mehrwertsteuer-sparen-beim-paketversand.3257ee65-012f-4ed1-a6cd-5514d0fc7735.html verwenden, um dies sicher herauszufinden, aber in In vielen Fällen müssen Sie sich beim Spediteur anmelden, um den Status eines Pakets anhand der Sendungsverfolgungsnummer zu überprüfen. Jubeln!

Das Thema mit einem Lederfransenteppich kenne ich leider auch. Meine Mutter wollte so ein Teil mal haben und da hatten wir damals das ganz gleiche Problem. Es war ein ganz intensiver Geruch, der sich gefühlt ewig gehalten hat. Da hilft wirklich nur lüften. Ich glaube fast, der Teppich hat Wochenlang bei uns auf der Terrasse gehangen, bis er ausgestunken hat... Also nicht aufgeben! ;-)