Hast du deinem Partner mal in einem ordentlichen Gespräch gesagt, wie sehr es dich verletzt, dass er ihr angeblich nur zum Geburtstag gratuliert aber tatsächlich mit ihr etwas mehr schreibt. Ich finde es persönlich sehr grenzwertig im Handy des Partners zu schnüffeln, egal aus welchem Grund. Hat ein bissl was mit Vertrauen zu tun. Ich würde ihm einfach klar machen, dass du es nicht gut findest, wenn er den Kontakt sucht, wenn er doch im Schlechten mit deinen Vorgängerinnen auseinander gegangen ist. Ich gehe mal davon aus, dass du eine andere Einstellung hättest, wenn er dir andere Geschichten von den Ladys der Vergangenheit erzählt hätte. Es hilft nur ein Gespräch - alles andere sorgt nur dafür, dass sich deine Wut in dir immer weiter aufbaut. Denk auch ein bissl an das Baby. Ihr müsst ein Grundsatzgespräch führen, wenn ihr eine erwachsene Beziehung in Zukunft führen wollt. Und schieb nicht das Kind vor. Kinder kann man auch prima erziehen, wenn man nicht mehr zusammen ist. Ist manchmal auch besser so, wenn es einfach nicht klappt.