natasa_19495827Hallo,
nun, wir hatten so ziemlich das gleiche Problem mit den Kindern...
wir waren vor ca. 3 Jahren auf einer größeren Hochzeit eingeladen, was einem absoluten Kindergeburtstag glich. Das Brautpaar ging komplett unter, da Mütter/Väter ständig ihren Kindern hinterher liefen. Auch das Nachmittagsprogramm war komplett suf Kinder ausgelegt. Wir haben nicht mal mitbekommen, dass die Torte angeschnitten wurde, da es nur do von Kindern wimmelte.
Eine andere Freundin heiratete ein paar Monate später und sie hat von Anfang an klar gestellt, dass (ausser ihrer Tochter) keine Kinder gewünscht sind, da es wie bei dir/mir auch eine eher kleinere Hochzeit ist und in etwa gleich viele Kinder wie EW gewesen wären.
Dies hat uns in unserer Entscheidung dermaßen geholfen, dass auch wir nun gesagt haben, ausser unseren Kindern (14 und bald 18) möchten wir keine weiteren dabei haben. Uns war diese "Kinderhochzeit" noch so präsent im Kopf und wir haben gesagt, so wie es dort war, soll es auf keinen Fall bei uns sein.
Natürlich sind über diese Entscheidung ganz viele nicht glücklich, aber es ist UNSER Tag und wenn jemand deshalb meint, er würde nicht kommen, dann ist das eben so. Dazu sagen muss ich auch, dass es sich nicht um irgendwelche Kinder handelt, unter anderem ist mein Patenkind, die Tochter meines zuk. Schwagers, Neffe etc. damit gemeint.
Es ist EUER Tag, rede nochmals mit deinem Verlobten darüber, ob man nicht einen Kompromiss schließen könnte (z.b. nur Kinder der eigenen Geschwister).
Ich wünsche dir alles alles Gute, sei ein wenig egoistischer! Auch wenn andere jetzt sagen: das geht garnicht... wenn es sie selbst treffen würde, würden sie wohl auch anders denken!