Hallo zusammen,
ich brauche von euch ein paar ideen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wie der Titel schon sagt, wird meine Hochzeit nicht der Knaller, das liegt an mehreren Punkten, die ich aber nicht ändern kann, und so akzeptieren muss.
Erster Punkt:
Ich habs grundsätzlich nicht so mit Kindern, wäre aber kein Grund für mich, diese nicht auf die Hochzeit einzuladen. ABER: Ich habe die Gästeliste zusammengestellt, ich komme auf 41 Erwachsene und 16!!!!! Kinder. Nur 3 Davon sind über 10 Jahre und ich habe 5 Säuglinge und die meisten anderen sind unter 5 Jahren
Es geht nicht dass ich sage: Hochzeit ohne Kinder, weil dann kommt halt einfach keiner mehr. Versteh ich auch, wenn man noch stillt, muss das Kind einfach mit.
Erschwerend kommt noch hinzu, das selbst die älteren Kinder nicht einfach zuhause bleiben können, da Verwandtschaft und Freunde von meinem Zukünftigen 200 km weg wohnen, da fährt man nach einer Hochzeit nicht mal wieder schnell nach Hause.
So hab ich mir meine Hochzeit einfach nicht vorgestellt, das ist ja ein Kindergeburtstag und keine romantische Feier.
Ich hätte genau meine Traumhochzeit, an der Traumlocation im Kopf, weil ich da schon mal auf einer Hochzeit war, aber da wäre halt Platz für 40 Leute und nicht für 60.
Also muss ich mir wegen Kindern, auf die ich keine Lust habe, auch noch „Meine Hochzeit“ aus dem Kopf schlagen
Kinderbetreuung sehe ich auch nicht ein, ich bin jemand der nicht viel schnick schnack braucht. Ich möchte einfach eine schöne romantische Hochzeit, aber wenn ich dann mehr Geld ausgebe, dann geb ich es für besseres Essen, ein schöneres Kleid, oder tollere Deko aus. Dinge für MICH!
Normalerweise bin ich jemand, der sich immer nach anderen richtet, aber nur ein einziges Mal hätte ich gern einen Tag wie ich ihn gerne hätte. Aber das wird einfach nicht gehen, da meine Traumhochzeit ohne Kinder wäre, bzw halt einfach nicht mit 16 Stück. Also da kann ich nichts dran rütteln, es wird bei der Anzahl bleiben. Schon die Trauzeugen und mein Bruder haben insgesamt 8 Stück (also ist selbst eine Hochzeit ohne Freunde keine Option, dann sinds 14 Erwachsene und 8 Kinder)
Ich seh es schon kommen, an der Trauung plärren 5 Säuglinge, und die Mamas rennen den ganzen Tag den Kindern hinterher, und die Männer betrinken sich. Oder alternativ, „den Stress mit der Fahrt und auswärts übernachten kann man doch den armen Kindern nicht antun“ und entweder kommt dann gar keiner, oder sind um 8 im Bett. Tolle wurscht.
Und schon sind wir beim nächsten Punkt:
Mein Zukünftiger mit Freunden und Familie sind echte Partylöwen, ich feiere auch gern, aber ich mag einfach keine betrunkenen Menschen über einem gewissen Pegel. Normalerweiße regeln wir das so, dass er machen kann was er mag wenn ich nicht dabei bin, aber zusammen wird am Riemen gerissen. Ist aber bei der Hochzeit ein bisschen schwierig, da sind ja alle auf dem Haufen, die schaukeln sich da hoch. Und er soll ja auch seinen Spass haben (ist laut seiner Aussage aber nur mit Alkohol möglich, Männer)
Und ich hab beim besten Willen keine Lust neben einer schnarchenden Halbleiche meine Hochzeitsnacht zu verbringen, im tollsten Fall noch kotzend und ich auf dem Sofa… Ganz geil.
ich bin wirklich ein echter Pechvogel. Wenn was passieren kann, mir passierts J aber ich nehms mit Humor. Jetzt kann bei einer Hochzeit ja schon echt viel schief gehen, aber wenn ich von vorneherein schon so feiern muss, wie ich nicht möchte, kanns doch nur furchtbar werden.
Drittes Problem:
Es ist sehr wahrscheinlich dass sich bis dahin meine Mutter und meine Schwägerin verstritten haben (Meine schwägerin ist eine selten blöde Kuh, aber gehört halt zur Familie) Gesetzen Falles sie sind verstritten, wird mein Bruder mit Kindern nicht kommen, Folge: heulende Mutter… Kommen sie, dann herrscht ja auch wieder tolle Stimmung, ich kann meinen Bruder auch nicht ans andere Ende setzen.
Gut positiv gesehen: kommen sie nicht, dann sind auch 3 Kinder weniger da *seuts* ist aber ja auch nicht Sinn der Sache.
Mir ist klar, dass ich mir über ungelegte Eier Sorgen mache, aber egal wie, die Hochzeit wird so gar nicht so wie ichs gern hätte.
Habt ihr mir irgendwelche ideen, wie ich grundsätzlich schon Situationen entschärfen kann? Was würdet ihr machen?
Hatte schon jemand ähnliche Probleme, dass die Hochzeit so gar nicht den eigenen Wünschen entsprach? Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich will doch nur eine schöne Hochzeit mit dem Menschen die ich gern habe, und nur mal einen einzigen Tag soll es sich um mich/uns drehen. Einfach mal MEIN Tag, ist das denn zuviel verlangt? Aber das wird nicht passieren.
Versteht mich nicht falsch, ich hab wirklich keine hohen Ansprüche, und mein Zukünftiger darf bei allem mitreden. Es muss nicht alles nach meinem Kopf gehen. Aber wenn ich halt so absolut gar nichts an dem Fest gut finde, machts einfach keinen Spass.
Und ich bin schon vor dem Fest enttäuscht „warum immer ich“ und hab schon so was von keine Lust überhaupt was zu planen.
Jeder darf seine Hochzeit feiern wie er gern möchte, ja genau, wieder mal jeder außer mir. Ich muss mich mal wieder allem anderen fügen.
Ich bin schon am Überlegen ob wir nur zu zweit feiern (weiß ich nicht ob meine bessere hälfte das mitmachen würde) aber dann brauch ich auch kein wahnsinns Kleid kaufen, für Standesamt zu zweit und essen gehen. Allerdings könnten wir dann wenigstens eine schöne Hochzeitsreise von dem gesparten Geld machen, hätte auch was für sich. Wäre dann zwar auch nicht „meine“ Hochzeit, aber immerhin wesentlich stressfreier.
Wäre echt toll, wenn irgendjemand eine Idee hat.