Hallo zusammen,


also ich hatte am Wochenende ein klärendes Gespräche mit meiner ex. Da hat sie mir gesagt warum sie nicht mit mir schlaffen konnte und warum sie so oft abweisend mir gegenüber war. Es kamm raus das es nicht an mir lag das sie es nicht möchte sondern das sie halt keine Mann an sich ranlassen konnte weil sie emotional kaput ist und halt von anderen Freunden die sie vor mir hatte schlecht behandelte worden war. Sie wurde auch in der Jugend vergewaltigt und sie hat es nicht verarbeiten können. Ich habe ihr angeboten das sie wenn sie reden möchte das sie sich bei mir melden kann. Wir kennen uns halt schon einen ganze lange zeit und ich habe leider einiges miterleben warum sie so ist. Ich weiß jetzt warum sie so ist und das es nicht an mir liegt. Nur weiß ich momentan nicht wie ich damit umgehen soll. Ob ich für die erste zeit kein Kontackt zu ihr haben soll und gucken was die zeit bringt. Oder am liebsten für immer den Kontackt abbrechen.
Es soll nicht heißen das ich der Beziehung nachtrauere, es ist so gut wie es ist. Wir haben uns im guten getrennt. Die Trennung wollten wir beide und es war auch gut so es wehre sonst nur schlimmer geworden mit uns beiden. Mit der Trennung kann ich hat die schlechten Sachen die zwischen uns passiert sin verarbeiten und mir eine Frau suchen die wirklich zu mir passt und der ich keine Angst haben muss das ich alles was ich mache Faltsch ist.
Mir geht es nur nicht aus dem Kopf wie ich damit in Zukunft umgehen soll mit dem Kontackt mit meiner ex. Es wehre schön wenn ich von euch Vorschläge bekomme oder Ideen wie ich das machen könnte um ein guten Konsens zu finden mit dem ich leben kann. Ich möchte halt nicht zu schnell handeln.



P.S.: Danke schon mal im voraus für die Hilfe


Gruß Thomas

  • bissfest und nekoda_18773823 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Beste Antwort

    Wozu soll denn ein weiterer Kontakt mit ihr gut sein?


    Sie kann nicht mit dir schlafen, sagst du.


    Willst du ihr als seelischer Mülleimer dienen?


    Brich´ den Kontakt ab, (das ist auch besser für sie) und such´ dir eine Frau, die besser zu dir passt.

    Wozu soll denn ein weiterer Kontakt mit ihr gut sein?


    Sie kann nicht mit dir schlafen, sagst du.


    Willst du ihr als seelischer Mülleimer dienen?


    Brich´ den Kontakt ab, (das ist auch besser für sie) und such´ dir eine Frau, die besser zu dir passt.

    thomask

    Ich bin mit einigen Expartner befreundet und habe mich so gut wie immer im Guten getrennt. Die Freundschaft begann aber nie einen Tag nach der Trennung, sondern manchmal Jahre oder Monate danach, jedenfalls immer dann, wenn die Mann-Frau-Sache gänzlich abgeschlossen war. Auf dem Weg dahin gab es durchaus auch die eine oder andere Nachwehe (nicht immer, kam aber vor). Ich rate dir jetzt zu Kontaktabbruch oder massiver Kontakteinschränkung (man muss den anderen ja nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser, sollte sich aber dennoch den nötigen Abstand gönnen), um die Trennung zu verarbeiten. Auch wenn man sich im Guten trennt, ist da ein Abschied, mit dem man fertigwerden muss. Deiner Freundin kann man nur ans Herz legen, ihre Themen zu besehen, eventuell mit professioneller Hilfe. Dir rate ich dringend davon ab, für deine Freundin in eine Therapeuten- oder Freundesrolle zu schlüpfen. Klärende Gespräche sind fein. Man soll sich in ihnen aber nicht verlieren. Irgendwann werden Trennungssgespräche irrelevant. Und nicht alles, was einem als Trennungsgrund präsentiert wird, entspricht der Wahrheit. Das muss noch nicht einmal heißen, dass gelogen wird. Aber mit der nötigen Distanz hat man manchmal einen völlig anderen Blick auf die Vergangenheit und sieht Dinge, die man vorher gar nicht benennen konnte.

    Ja das hört sich alles ganz toll an von euch ihr habt wohl alle irgendwie recht und es wehr für den Anfang besser wenn es kein kontackt gibt mit ihr.

    thomask

    lass es bleiben!
    du quälst dich selbst.


    kein Kontakt (nicht Kontackt !!!!) ist das beste

    Ist es denn verkehrt eine neue Beziehung anzufangen wenn es sich ergibt?

      Hi.
      Ich weiss gerade wie du dich fühlst u. Ich würde den Kontakt auch erstmal ein wenig einschränken.


      Zumindest versuche ich es so gut wie möglich aber vllt nach paar Monaten sieht die Welt anders aus.


      Ein neue bz würde ich im Moment nicht vorschlagen.


      Alles gute für dich

      Ich werde euern Rat wohl befolgen und zu erst mal kein kontakt mir ihr zu haben. Das ist wohl das beste für uns beide und vor allem für mich. Ich möchte halt nicht deswegen vor die Hunde gehen. Ganz einfach gesagt mit der Sache abschließen und nach vorne schauen.


      Ich mus ihr halt klar machen das es wohl so am bessere ist und die Zukunft zeigen wird wie es mit uns beiden weiter bringt.

        nekoda_18773823

        Ja deutsch ist meine Muttersprache! sonst konnte ich ich doch keim halbwegs normal schreiben oder? Und wenn hier und da mal etwas faltsch geschrieben ist, ist das wirklich so schlimm? Keiner ist perfekt oder?

          thomask

          schlimm nicht! ist mir nur aufgefallen.... bei so ganz einfachen und normalen Wörtern wie "mus"


          alles gut :kikou: