lulu_19481547Ich habe mal mit zwei solchen Mädels zusammen in einer WG gewohnt. Beide fast 30, ich zu der Zeit Anfang 20. Anfangs waren sie sich unsicher, ob das mit uns klappt, weil ich ja so viel jünger war. Naja, was soll ich sagen, hat sich schnell gezeigt wer trotzdem höherem Alter weniger erwachsen war.
Wir hatten zwar eine Putzfrau, trotzdem haben die beiden es geschafft alles im Handumdrehen wieder dreckig zu machen. Kaffeflecken eine Woche lang auf der ganzen Küchenarbeitsfläche, Boden voller Dreck, Kleidungsstücke und sonstigem Zeug, Waschbecken im Bad voller festgetrockneter Zahncreme, Kühlschrank voller Fusseln und Schmutz, von der Toilette will ich jetzt gar nicht erzählen. In der Spülmaschine wurde das Geschirr übereinander gestapelt, weil man zu faul war sie anzuschmeissen. Parties bis mitten in der Nacht, nachts kam man dann Türenschlagender-weise heim. Der überaus stinkende Freund der einen hatte, wenn er bei ihr übernachtet hat, oft bis zu 2 Std morgens das Bad blockiert, sodass man oft ungewaschen los musste, wenn man pünktlich gehen wollte. Morgens um 5 wurde in der Küche laut Musik gehört, während andere noch schlafen wollten. Ich könnte viel erzählen. Reden war sinnlos, hat sich dann immer nur so für ca. 2 Tage gebessert. Abgesehen davon, dass sie total empört darüber waren, dass ich das so eng sehe alles.
Hatte dann mit meinem Vermieter gesprochen, der allerdings selbst ein kleiner Chaot war und es entsprechend nicht so eng gesehen hatte. Er hat dann mit ihnen gesprochen und es wurde etwas besser. Aber mit dem Dreck und der Unordnung, das hat sich nie geändert. Ich bin dann nach etwas über 1 Jahr ausgezogen.
Redet mit eurem Vermieter. Dem sollte ja auch an der Ordnung in seiner Wohnung was liegen. Wenn das auch nichts nützt, sucht euch gemeinsam was neues. So ist das halt in WGs. Viel kann man oft nicht machen. Außer eben ausziehen, wenn es einem zu viel wird.