cyriel_18241209 Ich habe in meinem Garten immer wieder lästige Insekten die sich ansonsten im Garten überhaupt nicht nützlich machen würden. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch den einen oder anderen Tipp geben könnte welche Pflanzen ich gegen diese Insekten pflanzen könnte? Was würdet ihr z.B. von den hier https://www.jubelis.de/cms/magazin/wohnen/nuetzliche-pflanzen-gegen-insekten.html erwähnten Pflanzen halten?
dariea_22118646 cyriel_18241209Ich denke jedes Insekt hat seinen Nutzen. Ohne Insekten, keine Vögel :)
laurie_19489989 Klingt sinnvoll mit deiner Verlinkung. Habe es mir gerade mal durchgelesen. Ich würde es einfach mal an deiner Stelle testen ... das der Zitronenstrauch gegen Mücken hilft, wusste ich -> den Rest kannte ich noch nicht.
kora_22138966 bar_sinister19wollte auch schrieben, dass Lavendel auch gegen Mücken hilft. Thymian wie auch Minze hilft scheinbar auch gegen Ameisen
siors_12315136 Weihrauch und Basilikum sowie Tomaten sollen gegen Stechmücken helfen, hab ich mal gehört. Bis auf den Weihrauch hab ichs noch nicht ausprobiert. Der hilft zwar, riecht aber halt auch entsprechend stark. Wenn mans mag, gehts aber schon!