wendy_12933164Auf die eine Art, kann ich deine Ängste verstehen aber dein Handeln kann ich nicht nachvollziehen.. Du sagst, du bist jetzt nicht bereit für ein zweites Kind aber vielleicht in zwei Jahren schon?! Du möchtest nun also dein Baby abtreiben und wenn du dann nochmal in zwei Jahren schwanger werden solltest, darf dieses dann bleiben nur weil deine Tochter dann zwei Jahre älter ist? Was, wenn du nächstes Jahr schwanger wirst? Darf das dann bleiben oder wird das auch weg gemacht?
Ich kann Frauen verstehen, die durch einen Missbrauch o.Ä schwanger wurden und das Kind nicht behalten möchten. Ich hoffe mal, dass das bei dir nicht der Fall war und verstehe aus diesem Grund nicht, dass du dennoch ungeschützten GV mit deinem Freund hast. Warum denn? Wenn man keine Kinder möchte, dann gibt es doch diverse Verhütungsmethoden. Dann sollte man doch diese verwenden als einfach zu vö*eln und wenn man schwanger ist abzutreiben. Ich denke mal nicht, dass ihr noch Teenies seid, welchen nicht bewusst ist, was Sex ohne Verhütung für Auswirkungen haben kann.
'ich möchte meine Tochter nicht hängen lassen', 'ich möchte in der Nacht nicht wieder aufstehen müssen', 'ich habe Angst, dass meine Tochter sich vernachlässigt fühlt', 'ich kann dann nicht mehr so viel mit meiner Tochter unternehmen', 'meine Tochter ist ein Mama-Kind'.. Das sind für mich alles Ausreden. Natürlich ist es wieder eine Umstellung mit einem Baby und natürlich wirst du in der ersten Zeit nicht mehr so viel Zeit für deine Tochter haben wie zuvor aber hast du dir denn schon mal überlegt, ob es vielleicht deiner Tochter gut tun würde, ein Geschwisterchen zu haben? Vielleicht hätte sie gerne einen Bruder oder eine Schwester mit der sie spielen kann..
Meine Meinung: Nicht abtreiben.