nekoda_18773823bin ich nicht! Aber leider herrscht hier das abwertende Bild von Koptuchtragende Frauen und das hat seine Gründe kann ich nur vollkommen nachvollziehen, beide Parteien (die Einheimlichen und die Nicht-bio Einheimlichen) tragen Verantwortung dafür. Z.B, es gibt einen riesigen Unterschied zwischen den Koptuchtragenden Frauen, die aus der Türkei, aus dem Iran, aus den Nähen Orient, aus Nordafrikanischen Ländern herkommen, zwar haben die was gemeinsam (das Koptuchtragen), aber und das ist immer so, ihre Persönlichkeit, ihre Umgang mit anderen, ihre Weltoffenheit insbesondere,und die will ich stark unterstrichen, liegt an ihre Heimkultur meistens als an die Religion. Z.b, in meinem Heimatland kann eine Kopftuchtragende Frau, selbst wenn sie verheiratet ist, ohne Koptuch vor ihrer Haustür rauskommen, egal ob sie für Putzen oder nur für Sitzen da draußen ist, die Nachbarn gelten als Familienmitglied, oder bei uns auch kann man finden, sehr geschminkte junge Frauen, die einen Freund haben, die Gechlechtsverker vor Ehe hatten (ganz heimlich), die nach Ausland ganz allein gekommen sind (z.B. ich), um zu studieren oder um zu arbeiten, aber leider den Fokuss ist gerichtet nach Frauenbild in Saudi-Arabien, in dem Iran, der Türkei und man pauschalisiert die, auf alle Koptuchtragende Frauen ohne Rücksicht auf die Heimkultur, die Tradition...und so weiter und so fort. Als ich hier in Deutschland angekommen bin, war ich ein bisschen schockiert, konnte nicht verstehen, wieso niemand neben mir im Bus sitzt, oder an der Uni, am Endeeffekt habe ich satt davon jedesmal dieses existierenden Frauenbild zu korrigieren, man macht keine Mühe mich kennenzulernen, das Koptuchtragen übernimmt schon diese Aufgabe für mich, du willst mir jetzt sagen, du hast dich anzupassen oder nach dein Heim zurück, wenn das Koptuchtragen dich so stört, denn lege es einfach ab, aber das ist auch schade, weil ein Stück von meinem Heimat, von meinen Erinnerungen weggenommen soll, wegen falscher Interpretation davon oder mangelnder Verständnis! Ich gebe Schuld niemandem hier, wie schon gesagt, alle Parteien hier tragen Schuld.