Ich weiss... es gibt schon einige Threads dazu.
Trotzdem hoffe ich dass mir jemand den entscheidenden Denkanstoss geben kann :D
Ich heirate im September ♥ die Wahl der Trauzeugin.. gestaltet sich schwierig. Ich habe sehr wenige Freunde. Das ist einfach so und macht auch nichts :-)
Ich überlege zwischen folgenden drei Personen:
1. "beste" Freundin - ich kenne sie seit ca. 8 Jahren. Eine Zeit lang waren wir jedes Wochenende zusammen unterwegs, dank ihr hab ich auch meinen Verlobten kennengelernt. Nur in letzter Zeit... besser gesagt in den letzten zwei Jahren, naja wir sehen uns sehr wenig. Sie schreibt mir immer sehr spät zurück. Treffen kommen meistens von mir aus. Ich weiss dass sie immer viel um die Ohren hat. Und sie freut sich sehr für uns. Und wenn wir uns sehen ist es immer toll!
Sie war direkt meine erste Wahl als Trauzeugin. Aber die letzten Monate habe ich gemerkt, dass sie mich nicht wirklich priorisiert, dass wir halt nicht mehr so beste Freunde sind wie früher. Es fühlt sich einfach irgendwie komisch an... obwohl sie sagt dass sie immer da ist für mich und mir auch immer hilft. Und auch schon viele Ideen für die Hochzeit eingebracht hat.
Aber dieses ewig brauchen fürs zurückschreiben, im besten Fall 1 Woche... ich weiss nicht :/ sie ist bis Februar noch arbeitslos (1 Monat Pause zwischen den Jobs), hat einfach 3x die Woche Abendschule und trotzdem kann sie sich nichts freischaufeln.
2. meine "wirkliche" beste Freundin - sie sehe ich fast täglich, da ich meine Pferde in ihrem Stall habe. Wir kennen uns auch bereits seit 8 Jahren und wir haben SEHR VIEL zusammen durchgestanden. Ich war bei ihrer Hochzeit die Trauzeugin und bin die Patentante ihrer jüngsten Tochter. Sie ist halt 15 Jahre älter als ich und hat bereits 3 Kinder. Meine Bedenken: sie hat zurzeit besonders psychisch viel um die Ohren..naja, eigentlich immer. Dann noch die Kinder + ihre 15 Pferde... sie ist vom Herz her meine absolut beste Freundin, nur möchte ich sie nicht zusätzlich noch mit der Hochzeit belasten und möchte einfach dass sie das Fest geniessen kann. (Sie wäre absolut nicht beleidigt oder so wenn ich sie nicht wählen würde.)
3. meine jüngere Schwester - bisher habe ich gesagt, keine Schwester, da ich zwei habe. Die ältere lebt etwas weiter entfernt. Ich denke beleidigt wäre niemand, wenn ich die eine oder andere oder gar keine nehme. Die jüngere hat momentan sehr viel Zeit, ist sehr ruhig und immer gut drauf. Und halt meine Schwester :-) wäre die unkomplizierteste Lösung
Na.. was meint ihr? hihi
Oder einfach meine Schwester nehmen und die beiden anderen kann ich ja trotzdem einbeziehen bei der Organisation...?