Hallo,
ich muss mir einfach mal ein paar Sachen von der Seele schreiben und bin Gespannt welche Meinung ihr dazu habt.
ich bin mit meiner Frau seit 6Jahren zusammen und seit 4,5Verheiratet.
anfang letzen Jahres haben wir ein Haus gekauft wo noch einiges zu tun ist.
wir sind beide Berufstätig. Ich gehe gegen 5:30 aus dem Haus und komme um 17Uhr heim, meine Frau gegen 8 und ist um 19Uhr zuhause.
das Problem, mir kommt es vor als würde ich alles alleine machen, den Haushalt, die Katzen versorgen und am Haus weiterarbeiten.
vor 2 Jahren wollte meine Frau unbedingt Katzen haben. Da zu dieser Zeit dee Hauskauf schon in Planung war, war ich dagegen. Schlussendlich sind sie jetzt trotzdem hier. Fakt ist nur, die meiste Arbeit damit habe ich, ich fütter sie, mach das Katzenklo usw.
Außerdem wenn ich mir nicht den Wischmop schnappe, macht es keiner, selbes gilt für staubsaugen (da hab ich schon extra einen kabellosen gekauft, weil ich dachte damit kann man ja schnell mal durchsaugen, ich seh das auch so meine frau scheinbar nicht)
nebenbei kümmer ich mich dann noch darum das es im Haus weiter geht. Sie Hilft da nicht Großartig mit, ist aber auch ok für mich, aber im Haushalt könnte sie schonmal mithelfen meines erachtens.
die Zeit in der ich wirklich machen kann was ich will in der Woche kann ich an einer Handabzählen. Meine Frau hin gegen ist ständig On Tour, bei freunden, ihren Eltern oder der Schwester.
Wenn ihr dann mal auffällt das die Bude mal wieder sauber ist, kommen so sätze wie "oh ich mach hier irgendwie niewas, irgendwann verlässt du mich bestimmt". Am Anfang hab ich noch immer gesagt "nein quatsch" doch inzwischen lautet die Antwort "was soll och jetzt sagen?"
Auch wenn ich aufräume und Sauber mache wenn sie da ist, sagt sie "lass, ich mach das gleich" oder "warum bist du denn so ungemütlich"
Ein Thema warum wir uns auch des öfteren in den Haaren haben ist mein Handy. Zu Anfang ich habe nichs darauf, was sie nicht sehn dürfte, aber es geht mir ums Prinzip. Es ist meins und damit fertig. Davon ab dürfte ich auch nicht an Ihres, nur in diesen Momenten sagt sie dann" hier haste, guck doch rein". Ich will da gar nicht rein gucken aber warum will sie nicht verstehen, das ich einfach nicht möchte, dass sie an meins geht?
Wenn wir Abends zusammen essen tippelt sie nur auf dem Handy rum. Nachdem Essen vorm TV oder so mach ich das auch, aber beim Essen muss das meines erachtens nicht sein, sie stört meine Reaktion darauf aber überhaupt nicht.
Außerdem hat meine Frau schon länger einen Kinderwunsch bis vor einem Jahr hatte ich noch meine Schule als ausrede, nur die ist rum und meine Frau lässt nicht locker. Unter diesen umständen möchte ich eigentlich kein Kind mit ihr. Ich habe echt Angst davor, dass wenn das Kind da ist, sie sich trotzdem um nichts kümmert und ich zusätzlich neben allem anderen noch das Kind an der Backe hab sobald ich zuhause bin. Ich möchte einfach nicht, dass das Kind im "Dreck" aufwachsen muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich dann auf einmal was ändern würde an der Einstellung zum Haushalt.
was ist eure Meinung dazu? ich will eigentlich keinen Haushaltsplan aufstellen, weil jeder ja selbst sieht was jetzt gerade gemacht werden muss.
ich bin Gespannt und danke fürs Lesen bis hierher :kikou: