adan_19105393Klar geht das. Passiert denke ich bei jedem mehr oder weniger irgendwann. Unsere Gruppe besteht so auch nicht mehr, wie sie war.
Mit meiner allerbesten Freundin aus der Schule damals, ca. 5-9. Klasse war es am deutlichsten. Der Kontakt wurde halt stetig weniger. Wir habe uns in KOMPLETT unterschiedliche Richtungen entwickelt. Ich bin irgendwann weg gezogen, in meinem ersten Jahr in der neuen Stadt hatten wir uns noch einmal gesehen, seither nicht mehr. Wir schreiben uns zu Geburtstag, Weihnachten, Silvester...auch ab und an schickt man sich mal was lustiges über WhatsApp, aber mehr nicht. Ich gebe auch zu, dass das in erster Linie an mir liegt. Sie hat immer wieder noch gemeint, wir müssen uns unbedingt treffen, hat immer wieder nachgebohrt, aber es inzwischen glaube ich aufgegeben. Ich mach's gar nicht aus böser Absicht, dass ich mich nicht mehr melde, aber wir haben einfach komplett unterschiedliche Leben. Ich wüsste auch gar nicht mehr, worüber wir uns unterhalten können, weil - es klingt jetzt gemeiner, als es gewollt ist - der intellektuelle Unterschied auch einfach zu groß ist. Das ist einfach Fakt.
Ich glaube, wenn es so läuft, merkt man es schon sehr deutlich, dass man sich als Freunde einfach auseinandergelebt hat. Wenn es nicht daran liegt, dass man sich nicht mehr mag, sondern, dass man einfach ohne bösen Willen gar keine gemeinsame Ebene mehr hat.