Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Meinungen bzw Hilfe für mein Problem.
Zu mir: ich bin 33, verheiratet und habe keine Kinder.
Arbeite seit 15Jahren im gleichen Büro und habe dort auch meine Ausbildung gemacht. Wir waren ein gutes Team, eine super Chefin und die Arbeit hat auch Spaß gemacht.
Ende Oktober hat nun meine Chefin verkündet, dass sie das Büro verkauft. Der neue Sitz wäre ca 25km weiter entfernt. Und angeblich sollen alle Mitarbeiter übernommen werden. Es gibt aber bis heute keine konkreten Zusagen. Es gab noch nicht mal Gespräche...
Nun macht man sich ja schon so seine Gedanken wie es weitergeht. Für mich wären es dann ca 50km einfach zu fahren. Ich habe von Anfang an meiner Chefin gesagt, dass für mich auch ein Wechsel in ein anderes Büro in Frage kommt.
Ich habe nun auch ein fixes Jobangebot. Mehr Gehalt, modernes Büro... passt alles.
Nun hat am Montag mein Kollege völlig überraschend gekündigt ( er war immer der, der gesagt hat "Wir müssen uns als Team verkaufen" blabla ). Als ich dann gestern mitgeteilt hab, dass ich auch was neues in Aussicht habe... seit dem stehe ich nun als Kollegenschwein da.. ich würde alle im Stich lassen. Und nun wäre die Arbeit ja gar nicht mehr zu schaffen.
es sind noch andere Aussagen gefallen die mich echt getroffen haben.
meine Chefin kann mir mittlerweile gar nicht mehr ins Gesicht schauen. Die Stimmung ist am Tiefpunkt. Ich bin aber der Meinung das ich mir nichts vorzuwerfen habe.
oder wie sehr ihr das?? Meinung? Tips oder Anregungen wie ich jetzt damit umgehen soll?
Danke, Sunny