Hallo meine Lieben,
erstmal vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt!! Ich bin in einer blöden Situation.
Ich habe einen guten Freund, den ich schon seit einigen Jahren kenne. Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt und besitzen einen großen Freundeskreis zusammen. Die meisten Freunde kennt er über mich. Ich arbeite nicht mehr mit dem Mann in dem Unternehmen, habe aber den Kontakt aufrecht erhalten. Er ist auch ein echt netter Freund. Wir haben vieles zusammen durchgestanden. Er hat mir bei meinem Umzug geholfen oder als mein Hund krank war getröstet uvm. Ich stand ihm auch schon öfters im Leben beiseite. Soweit war alles super.
Nun - seit einigen Wochen haben wir ein Verhältnis miteinander. Obwohl er äußerlich nicht mein "Typ Mann" ist. Auch charakterlich passen wir als Paar nicht zusammen. Als Freunde schon. Er ist sehr schüchtern, etwas mollig und hat einfach andere Ansichten von einer Beziehung als ich. Deshalb wurde es eher zu einer Affäre. Niemand von unseren Freunden weiß davon.
Wir waren beide neugierig und hatten uns geeinigt, dass es nur bei dieser Affäre bleibt. Aber ich merke wie er immer mehr will. Und ich kann ihm das nicht geben. Ich liebe ihn nicht. In letzter Zeit habe ich nur aus Mitleid mit ihm geschlafen, obwohl ich das nicht mochte. :-( Ich fühle mich so schlecht.
Dann hatte ich ihm mal angeboten, dass wir eine "Pause" machen. Er war am Boden zerstört, weinte usw..:roll: Nach geraumer hatte ich wieder damit begonnen. Aber ich möchte das nicht mehr. Es macht mich nicht glücklich. Ich bereue es so unsere jahrelange Freundschaft (wenn sie denn eine war - oder er schon immer was mit mir anfangen wollte) wegen etwas Neugierde aufs Spiel gesetzt zu haben.
Was auch noch dazukommt ist, dass ich mich für ihn verantwortlich fühle. Weil er nur duch mich die Freunde kennt. Meistens bin ich diejenige, die ihn zu unseren Treffen einläd. Verliert er mich, verliert er vielleicht auch einige der Freunde. Ich mache mir Vorwürfe.
Zurück zur Freundschaft wird schwierig, denke ich. Was denkt ihr? Wenn ich mit einem anderen Mann eine Beziehung starte, kann ich verstehen, dass er möchte, dass ich den Kontakt zu ihm abbreche.
Hoffe um einen aufrichtigen Rat von euch. Vielleicht war eine von euch schon mal in so einer Situation.
Liebe Grüße
Lene:kikou: