Guten Abend an Alle
Es geht um meinen Vater. Ich befürchte bei ihm eine Computersucht. Seit 7. Monaten nun sitzt er von morgens bis Nachts am Pc, am Stück sitzt er 16 Stunden dort !! arbeiten geht er seit Juni nicht mehr, er lässt sich ständig krank schreiben. Davor hing er auch schon jahrelang ständig am Pc, aber ging wenigstens noch arbeiten und half ab und zu im Haushalt, beteiligte sich am Familienleben wenn auch nur sehr spärlich. Anfangs war er tatsächlich krank (Magenbeschwerden) er war bei einer Magen- Darmspiegelung und mehrere Test's wurden durchgeführt, alles ohne Befund. Er hat keinerlei Organischen Probleme oder Krankheiten.Wir haben schon mit meinem Vater über alles gesprochen, ob er eventuell Ärger auf der Arbeit hat oder alles eine Psychische Ursache, dies verneinte er.Er geht nur nicht arbeiten, weil er angeblich Magenprobleme hat. Die hat er aber, definitiv nicht. Er ist top fit. Es sei den, er kann nicht zocken. Wenn er nicht zocken kann wird er extrem launisch, aggressiv, nervös und schreit uns an, wenn wir ihn auch nur anreden. Er bewegt seinen Hintern keinen Meter mehr weg vom Pc, es sei den er muss zur Toilette. Körperfpflege geht er seit Monaten/ Jahren nicht mehr nach, er duscht höchstens alle 3 Monate, Zähne werden nicht mehr geputzt, Kleidung monatelang getragen. Er stinkt schon sehr. Zum Essen muss man ihn auch zich mal rufen, würden wir das nicht tun, würde er wahrscheinlich gar nicht mehr essen. Er spricht auch nur noch von den Online Spiel das er zockt, als wäre das ganze Real, wenn man sagt das es nicht Echt ist, sagt er doch. Er bekommt nix mehr auf die Reihe (vergisst Rechnungen zu zahlen etc.) Mein Vater hat auch massive Gedächtnisprobleme, möchte am Sozialleben nicht mehr Teil haben. Meine Familie und ich wissen einfach nicht mehr weiter. Er braucht wahrscheinlich dringend eine Therapie aber zwingen kann man ja leider niemanden. Danke für eure Hilfe !