mochimoHmm, ich weiß nicht, ob man deswegen gleich zum Psychiater muss. Es stimmt schon, Menschen sind soziale Wesen, der eine mehr, der andere weniger. Aber nur, weil jemand anders ist, heißt das ja nicht, dass das zwangsläufig auch behandlungsbedürftig ist.
Die Frage, die ich mir stelle, ist eher, ob Du zufrieden bist, denn so klingt es ja nicht. Ein stückweit kann ich Dich schon verstehen. Ich bin auch introvertiert und finde es mitunter sehr anstrengend, wenn ich viel unter Menschen sein muss. Danach ist mein Energiespeicher leer und ich brauche viel Zeit für mich, um den wieder aufzufüllen. Ich bin auch sehr oft genervt von anderen. Ich denke mir auch manchmal, ich wäre gerne ganz allein und müsste niemanden sehen und hören. Stelle mir das traumhaft vor. :D Aber ich fürchte, wenn es wirklich so wäre, würde mir dann wohl doch was fehlen. Dir wahrscheinlich auch, denn sonst würdest Du das durchziehen und nicht immer wieder Kontakt zu Deiner Schwester suchen. Freunde hast Du ja auch.
Ich denke, wenn Du richtig zufrieden wärst mit Deiner Art, würdest Du hier nicht schreiben.
Wie alt bist Du denn? War das schon immer so bei Dir? Und das mit den Aggressionen, übertreibst Du da in Deinem Eingangsposting ein wenig? Wenn nicht, wo kommt das her?
Wie viel unternimmst Du denn mit anderen und wie viel Zeit verbringst Du allein?
Ich rate Dir, in Zukunft besser auf Dich zu achten. Zwinge Dich nicht zu sozialen Aktivitäten, wenn Du keinen Bock dazu hast. Es ist nicht schlimm, kein besonders geselliger Mensch zu sein. Aber es ist nervig, sich dazu zu zwingen und dann schlechte Laune zu haben, für alle.
Dann machst Du halt nur einmal im Monat was mit Deinen Freunden, na und? Dann fährst Du eben allein in Urlaub, so what? Vielleicht hast Du dann auch bessere Laune, wenn Ihr Euch seht.
An Deiner Kompromissbereitschaft solltest Du allerdings arbeiten. :D Erst nicht erscheinen und dann hinterher maulen, das ist nicht drin. :D