faiga_18232837"Seht ihr das Treffen als sinnvoll"
Ja, wenn's tatsächlich noch Fragen zu klären gibt und du mit ner ehrlichen Antwort von ihm rechnen kannst. Aber sehr viel öfter ist es ja so, dass man schon während der Beziehung alle Probleme rauf und runter diskutiert hat, so dass ein Treffen kaum noch irgendwelche neuen Sichtweisen oder gar Lösungen bringen würde. Oder wenn er schon während der Beziehung gelogen hat, kannst du kaum damit rechnen, dass er dir ausgerechnet jetzt die Wahrheit sagen würde - höchstens vielleicht ne weinerlichere Version seiner Lügen.
Also, wenn ich ihm ne gewisse Grundehrlichkeit zutraue, dann würd ich dem Treffen wahrscheinlich schon rein aus Neugierde zustimmen. Und vielleicht noch deswegen, weil ich hoffe, er würde mir sagen, dass ich mit bestimmten Dingen doch Recht hatte, die er während der Beziehung immer anders sah ;) Das tut dem Ego ja ganz gut.
Fernhalten würd ich mich allerdings vom Ex, wenn ich befürchte, dass er eh nur versucht, mich zu nem x-ten Versuch breitzuquatschen, ohne dass sich an den Voraussetzungen irgendwas geändert hätte. Wobei, vielleicht würd ich mir auch dieses Schauspiel noch antun, wenn ich mir sicher bin, dass ich die schlechten und stressigen Zeiten der Beziehung gut genug im Gedächtnis habe, dass ich mich eben nicht mehr breitquatschen lasse ...
lg
cefeu