Na ja, Lodel
ich habs schon mal gesagt und versuche es jetzt einfach noch mal: betrogen werden tut weh. Und das muss irgendwohin. Der eine machts auf zivilisierte Weise (weil er es so gelernt hat) und der andere brüllt seinen Schmerz einfach so raus (weil er es nicht anders gelernt hat). Dass die Emotionen hochkochen, passiert auf allen Seiten, wunde Punkte bei jedem Betroffenen lösen beim einen eine stille Tränenflut aus und beim anderen den Wunsch, alles kurz und klein zu schlagen. Hier werden Stellvertreterkriege geführt, die man im realen Leben einfach manchmal nicht ausfechten kann oder will, das sollte jedem klar sein, der hier schreibt.
NATÜRLICH sind Beleidigungen / Schmähungen NICHT in Ordnung. Aber wenn man (nach einer Weile) etwas ÜBER den Dingen steht, dann VERsteht man eben auch, dass man nicht PERSÖNLICH gemeint ist, sondern hier in seiner Position al Geliebte(r) / Betrogene(r) oder Betrüger(in) als Sandsack fungiert.
Titulierungen wie "frustrierte, vertrocknete, verlassene" blablabla Betrogene gehören für mich zum Forumsalltag. Würde ich mich neu anmelden und keiner WÜSSTE, dass ich ehemals Betrogene bin, könnte ich das, was ich über Ursachen, Wirkmechanismen und Auswirkungen sog. UNTREUE zu sagen habe, ganz problemlos schreiben. Da ich aber ehemals Betrogene bin, MUSS ich einfach (Schublade auf) Geliebten die "Schuld" geben, Betrüger "rechtfertigen" und jede, aber auch wirklich jede Betrogene verbal hätscheln und tätscheln, selbst wenn meine persönliche Meinung manchmal die ist, dass sich da jemand selbst schadet. Meine Beiträge werden nicht mehr als differenzierte, durchdachte Denkanstösse gewertet sondern mit dem Stempel "parteiisch" versehen, ist ja auch einfacher so.
Na ja, was solls. Ich muss mich ja nicht an dieses Etikett halten, was mir aufgepappt wird. Und ich für mich weiss auch, dass es anders ist als unterstellt. Von daher bin ich hier und versuche weiterhin, einfach mal andere als die klischeebehafteten Denkweisen anzuregen. Und mache mir damit Herzensfeinde und Herzensfreunde.
Und was die Fakes betrifft und die Trolle - die gehören zum Forenleben dazu, und zwar in JEDEM Forum. MIR (das geb ich ehrlich zu) macht es manchmal Spass, Trolle zu enttarnen. Was bin ich für ein schlechter Mensch! :twisted:
Was einem nicht passt, muss man nicht lesen. Und nicht beantworten. Aber wenn man antwortet, dann sollte man sich selbst treu bleiben in puncto Stil. Wer unbedingt im Schlamm catchen will, darf sich über Dreck am Jackett nicht beschweren. ;-)
liebe Grüsse, chaos
p.S.: Brahms arbeitet daran. Ich persönlich finde das gut. Aber er ist noch ein Lehrling im Beherrschen seiner Emotionen.