Hallo zusammen,
Habe genau die Frage schon auf einem andern forum gestellt weil ich nicht weiß wie ich das angehen soll und Rückmeldung brauche:
Lange Rede kurzer Sinn ich würde wegen eines wirtschaftsdeliktes zu zwei Jahren und vier Monaten Gefängnis verurteilt.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Ich bin 35 verheiratet. Er bleibt bei seinem Vater der mit der ganzen Sachen nichts zu tun hat.
Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinem Sohn und er hängt sehr an mir wie erkläre ich ihm das ich so lange weg muss? Wie soll ich ihm erklären das die Mama ins Gefängnis muss? Ich möchte ihm auch vermitteln das er keine Angst haben braucht was aber schwierig ist da ich selbst sehr große Angst vor dem habe was da kommt. Ich Früchte wenn ich es ihm erklären möchte werde ich selbst fast einen nerven Zusammenbruch kriegen.
Wenn ich weggkomme weiß ich noch nicht habe mein haftantritt Datum noch nicht.
Mir ist klar das ich mir das selbst zuzuschreiben habe aber ich weiß nicht wie ich und unsre familie das überstehen soll.
Habt ihr hilfreiche Tipps was ich tun kann um ihn (und mich) darauf vorzubereiten? Es vielen dank euch